Apple Mail - Fenster verschwindet

Ingck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
112
Reaktionspunkte
12
Hallo,

macOS 10.15.7
Apple Mail 13.4

Wenn ich das Programm starte oder es nach einer Userneuanmeldung aus dem Dock hole, "fliegt" das Eingangsfenster manchmal aus dem Dock und verschwindet. Unter Exposé/Mission Control werden keine Programmfenster gefunden, nach einem Rechtsklick auf den Alias im Dock steht da aber, dass ein Eingangsfenster da sein sollte. Ich kann dann ein neues Eingangsfenster öffnen, es werden beim Klick auf den Alias im Dock zwei Eingangsfenster im Rechtsklickmenü angezeigt, aber es ist nur eines zum Arbeiten da; beim Neustart der App sind dann zwei geöffnete Eingangsfenster vorhanden. Wenn ich die App neu starte und sie vorher kein Eingangsfenster zeigte, wird nach dem Neustart alles korrekt angezeigt. Das passiert täglich und war bei früheren Versionen von macOS auch schon so, damals zusätzlich auch beim Kalender, den Notizen und den Erinnerungen. Ich verwende mehrere "Schreibtische", es passiert unabhängig davon.

Weiß jemand Abhilfe?

Viele Grüße,
Ingck
 
Zurück
Oben Unten