Apple Mail - Exchange Probleme

S

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

wir haben seit Kurzem einen unserer Mail-Accounts bei Domainfactory auf Exchange umgestellt. Die Umstellung und Einrichtung hat problemlos funktioniert. Der Account läuft parallel zu mehreren IMAP Accounts (die keine Probleme haben). Allerdings haben wir nun zwei Probleme mit dem Exchange Account:

1. Gelesene Mails werden nicht sofort als ungelesen markiert (erst wenn man einmal kurz das Postfach wechselt)
2. Fahren wir morgens den iMac hoch, werden alle Mails geladen. Wenn wir auf neue Mails antworten, werden diese Antworten nicht versendet, nicht gespeichert und die Antwort-Mails sind einfach weg. Wir müssen Apple Mail dann einfach abschiessen und alles nochmal schreiben.

Habt ihr eine Idee, was man tun kann? Domainfactory kann leider nicht helfen - das Problem ist dort nich bekannt.

Freue mich auf eure Einschätzungen.

Danke,
Sebastian
 
Nach neuen E-Mails suchen auf Automatisch eingestellt?
Bildschirmfoto 2016-06-27 um 14.36.32.png
 
Hej Maulwurfn,

das bringt leider nix.

Es kommt eine neue Mail -> ich lese sie -> sehe, dass links im Postfach die Anzahl der ungelesenen Mails um eine reduziert wird -> die Mail bleibt trotzdem blau (ungelesen) markiert ...
 
Sonst niemand eine Idee?
 
Kannst du den den Störer/das Problem via Ausschlussverfahren eingrenzen?
 
Zurück
Oben Unten