Apple Mail - Emails nach Erhalt von Server löschen

I

iPhone3G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
110
Hallo liebe Gemeinde gibt es in der aktuellen Apple Mail Version 11.2 die Möglichkeit noch das Löschen der Email Kopien auf dem Server einzustellen wenn diese lokal auf dem Mac gezogen wurden?

Gibt es die Funktion bei IMAP überhaupt oder grundsätzlich nur per Pop Abruf?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-11 um 17.23.47.png
    Bildschirmfoto 2018-01-11 um 17.23.47.png
    36,2 KB · Aufrufe: 464
Nee, zumindest nicht in den Einstellungen in Apple Mail.
Wäre mir bei IMAP-Konten auch neu.
 
Möchte ich das Konto nochmal neu anlegen wird aber automatisch ein IMAP Konto erstellt. Wie kann ich den manuell ein Pop Konto erstellen?
 
Auf deinem Bild ist aber ein POP-Konto zu sehen. Und wenn du keinen entsprechenden Tarif bei GMX hast bleibt das auch ein POP-Konto.
 
Hallo liebe Gemeinde gibt es in der aktuellen Apple Mail Version 11.2 die Möglichkeit noch das Löschen der Email Kopien auf dem Server einzustellen wenn diese lokal auf dem Mac gezogen wurden?

Gibt es die Funktion bei IMAP überhaupt oder grundsätzlich nur per Pop Abruf?

Willst du, dass die Mails auf dem Server gelöscht werden, nachdem du die Mails lokal auf dem Mac speicherst oder nicht? Deine Formulierung "einzustellen" ist nicht eindeutig.

Wenn ich ein Mail in ein lokales Postfach verschiebe, ist es auch auf dem IMAP Server weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und ekki161
GMX speichert die dennoch für ein paar Tage auf deren Servern. ;)

Aber das mit dem Verschieben in ein lokales Postfach wäre auch mein Vorschlag an den TE.
 
Möchte ich das Konto nochmal neu anlegen wird aber automatisch ein IMAP Konto erstellt. Wie kann ich den manuell ein Pop Konto erstellen?
Erstmal falsche Zugangsdaten eingeben - so kommst du in die Konfiguration mit den erweiterten Einstellungen.
 
Möchte ich das Konto nochmal neu anlegen wird aber automatisch ein IMAP Konto erstellt. Wie kann ich den manuell ein Pop Konto erstellen?
Wenn s ein GMX Free Konto ist, ja wohl eher umgekehrt.
 
Auch Free funktioniert mit IMAP.
 
Und auch gerade freemail wird unter osx automatisch als IMAP eingerichtet.
 
Willst du, dass die Mails auf dem Server gelöscht werden, nachdem du die Mails lokal auf dem Mac speicherst oder nicht? Deine Formulierung "einzustellen" ist nicht eindeutig.

Wenn ich ein Mail in ein lokales Postfach verschiebe, ist es auch auf dem IMAP Server weg.

Genau ich möchte das die eMails gelöscht werden weil ich wirklich nur sehr wenige in meinem lokalen Postfach für wichtige eMails sichere. Aber der Tipp mit den falschen Zugangsdaten scheint zu funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten