Apple Mail - Elend lange Startzeit

MacRobbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
Hi!

Irgendwas stimmt bei meinem Apple-Mail nicht:

- nach dem Aufruf aus dem Dock dauert es elend lang bis das Programm endlich erscheint, zwischendurch kann ich zwar zur Ablenkung den Sat1-Ball durch die Gegend schieben, aber wirklich spannend ist das nicht.

Meine Konfig:

iMac G3 / 600 MHz / 768 MB / OS X10.3.7
Mail: 1.3.9
Postfach bei Web.de
Internetzugang über 1und1

Wenn Mail erst mal erwacht ist, geht das Abfragen und Senden von Mails recht flott, aber bis man soweit ist... .

Ach ja, ich hab auch schon die Suche im Forum bemüht, aber leider nichts gefunden (nix drinn oder falsch gesucht ?).

Vielen Dank

Bis die Tage

MacRobbi
 
Hmm, ich hab nen Draytek Router, aber bisher unter keinem System Probleme gehabt.
 
Hab auch nen DrayTek und die oben genannte Lösung hat auch bei mir funktioniert. Einfach auf Class A umstellen, dann rennts wieder :)
 
Öffne die systemeinstellung " Netzwerk " und leg dort eine neue Umgebung mit denselben Einstellungen wie die aktuelle Umgebung an. Anschließend aktiviere die neue Umgebung und lösche die alte. Das hilft Mail wieder auf die Sprünge...
 
Zurück
Oben Unten