Apple Mail El Captain 10.11.2 IMAP Riesenproblem

S

Schlumpi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich durchsuche seit dem Wochenende alle möglichen Foren aber ich finde den Fehler nicht.
Ich habe am WE El Captain installiert (10.11.2). Apple Mail bringt mich zur Verzweiflung. Ich arbeite ausschließlich mit IMAP Konten zusammen. Doch leider werden die Emails nicht komplett übertragen. Insgesamt sind es ca. 7 GB Mails, die ich benötige.
Beim Import reduzierte sich mein Festplattenspeicher von 32GB auf 1GB!!! Dabei möchte ich "nur" 7GB laden. Doch ich schaffe es über Tage nicht den Import komplett zu machen. Die Aktivitätsanzeige ist immer aktiv und es werden noch ca.5000 con 20.000 Mails geladen.
Ich habe folgendes probiert.
1. Mail. -> Postfach -> wiederherstellen
2. Mail -> Einstellungen -> Account deaktivieren und nach Neustart wieder aktiviert
3. Postfach komplett gelöscht und neu angelegt.

Hat noch irgendeiner eine Idee?
BITTE!!!

Viele Grüße und Danke vorab
 
Woran scheitert es denn genau?
Am mangelnden Festplattenplatz? Nur noch 1GB übrig obwohl noch 5.000 Mails geladen werden sollen?

Gibt es Fehlermeldungen?

Was macht dich so sicher, dass dein Mailarchiv lediglich 7GB und nicht 32+GB hat?

Bei welchem Anbieter liegen die Mails?
Wäre ein lokales Speichern und anschließendes exportieren auf ein anderes Medium (Stick/ext Festplatte) eine Alternative? Ich vermute mal, dass du nicht unbedingt täglichen Zugriff auf Mails älter als ein Jahr oder älter brauchst, oder?
 
Zurück
Oben Unten