Apple Mail - E-Mails kommen mit falscher Uhrzeit an

G

Ghost108

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
494
Reaktionspunkte
44
Hallo zusammen,

obwohl mein iMac auto. die richtige Zeitzone und Datum eingestellt hat, erhalten die E-Mails im Posteingang eine falsche Uhrzeit:

Bildschirmfoto 2019-10-16 um 16.03.51.png


Das Beispiel zeigt 9.21 Uhr
Zu dem Zeitpunkt war es ca 15:45 Uhr

Könnt ihr euch das erklären ?
 
Das ist die Zeit, wenn die E-Mail auf dem Server eintrifft, nicht auf deinem Rechner.
 
Es handelt sich hierbei um einen gmx account, welchen ich via IMAP abrufe.
Die oben gezeigten Mails habe ich testweise von einem anderen Account gegen 15:43 Uhr verschickt.
Melde ich mich bei GMX online an, werden diese beiden E-Mails auch mit 15:45 Uhr angezeigt ...
 
Und auf deinem Rechner steht dann trotzdem 9 Uhr irgendwas?
 
ganz genau :/
 
Einfach mal neugestartet?
 
ja natürlich ;)
habe auch den GMX Account entfernt und neu unter Apple Mail eingerichtet.
 
Niemand eine Idee ? :/
 
bist du sicher, dass das da die uhrzeit ist?
in den einstellungen sprache & region werden die uhrzeiten alle mit : getrennt und nicht mit punkt.
könnte es nicht eher ein datum mit monat.tag sein?

falls du aus irgendeinen grund was anderes eingestellt hast, überprüf doch mal die zeitzone und schau mal im header der mails nach, was dort unter Date steht.
dort wird die uhrzeit halt auf UTC basis gelistet mit zeitzonen abweichung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
09.21 ist eher ein Datum nämlich der 21. Sept. in US Schreibweise
Du sortiert ja auch nach Datum.
Schau mal in den Systemeinstellungen - Sprache & Region - Weitere Optionen - Datum
wie das bei dir eingestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
bist du sicher, dass das da die uhrzeit ist?
in den einstellungen sprache & region werden die uhrzeiten alle mit : getrennt und nicht mit punkt.
könnte es nicht eher ein datum mit monat.tag sein?

falls du aus irgendeinen grund was anderes eingestellt hast, überprüf doch mal die zeitzone und schau mal im header der mails nach, was dort unter Date steht.
dort wird die uhrzeit halt auf UTC basis gelistet mit zeitzonen abweichung.

09.21 ist eher ein Datum nämlich der 21. Sept.
Ich glaube ihr seid auf dem richtigen Weg. Da ist wohl etwas verstellt:
Bildschirmfoto 2019-10-18 um 10.36.32.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das wars ! und Sprache und Region war noch ein falscher Eintrag !
Danke :) !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten