Apple Mail - E-Mail-Adressen automatisch bei Kontakten einfügen

S

svenair

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo werte Forengemeinde,

ich brauche bitte Hilfe.

Folgende Situation:
Ich habe mehrere hundert E-Mails und möchte alle E-Mail-Adressen "automatisch" dem bestimmten Kreis "Arbeit" in Kontakte zuordnen.
Zukünftig möchte ich Mails an alle dann diesem Kreis zugeordneten E-Mailadressen mit einer E-Mail schreiben.

Sorry, bin Mac-Anfänger. Daher bitte "Schritt für Schritt"...

Wie gehe ich hier am besten vor:
1. Separaten Kontakte-Ordner "Arbeit" anlegen
2. Alle E-Mail-Adressen der bereits vorhandenen E-Mails in diesen neuen Ordner exportieren
3. Kann man dann auch Dubletten (mehrfach die gleiche E-Mail-Adresse im Kontaktebuch "Arbeit") gleich beim Exportieren vermeiden?

Alle E-Mail-Adressen einzeln dem neuen Ordner in Kontakten zuzuordnen wäre eine Wahnsinns-Arbeit...
Herzlichen Dank schon vorab für eure Hilfe!
 
Alles mails markieren (auswählen)
dann shift cmd Y

Dann sind alle Absenderadressen in Kontakte.
 
Merci.
Wie kann ich einen separaten Kontakte-Ordner anlegen und bestimmen, dass alle E-MailAdressen nur in diesen neuen Kontakteordner reinkommen?
 
Habe gerade herausgefunden wie ich den Ordner "Arbeit" anlege. So, nur wie kann ich die "hunderte" von E-Mailadressen von Mail nur in diesen neuen Ordner bekommen?

@Admin
Fals hier das falsche Themenforum - bitte verschieben...
 
Zurück
Oben Unten