Apple Mail: E-Mail Adressen aus "Vorherige Empfänger" exportieren

janl11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

alle E-Mail Adressen, an die ich mit Apple Mail eine E-Mail sende, speichert das Programm in der "Vorherige Empfänger" Liste (sichtbar) bzw. der "MailRecents-v4.abcdmr" Datei (verschlüsselt) ab.
Dadurch wird ermöglicht, dass das Adressfeld beim Verfassen einer E-Mail durch die Eingabe des ersten Buchstabens automatisch vervollständigt wird.

Ich möchte nun diese ganzen Kontakte, an die ich bisher eine E-Mail gesendet habe, in eine Excel Tabelle exportieren. Ich möchte diese ganzen Kontakte aber auf gar keinen Fall in mein Adressbuch importieren.

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese E-Mail Adressen zu exportieren?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Kopiere die Datei auf den Desktop, benenne sie in "*.sqlite" um und öffne die Datei mit einem SQL Editor (z.B. SQLPro for SQLite Read-Only) Dort kannst du die Daten als CSV exportieren und in Excel öffnen

(Siehe Tabelle Links und oben Data)
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 12.43.26.png
 
Kopiere die Datei auf den Desktop, benenne sie in "*.sqlite" um und öffne die Datei mit einem SQL Editor (z.B. SQLPro for SQLite Read-Only) Dort kannst du die Daten als CSV exportieren und in Excel öffnen

(Siehe Tabelle Links und oben Data)
Anhang anzeigen 196521

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es nicht. Wenn ich die umbenannte Datei öffne werden die Adressen nicht angezeigt und können somit auch nicht exportiert werden. Es werden nur kurze, verschlüsselte Texte angezeigt. In der von dir angegebenen Datei sind bei mir "0 rows", also keine Einträge. So sieht das ganze aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-15 um 13.05.40.png
    Bildschirmfoto 2016-12-15 um 13.05.40.png
    49,9 KB · Aufrufe: 143
Also bei mir ist die Datei 98KB gross, aber die letzte Änderung ist von 2013... ich vermute, dass das nicht die aktuelle Datei ist - aber ich finde auch keine andere
 
Schade. Egal wie ich es drehe und wende. Es funktioniert einfach nicht. Gibt es noch andere Ansätze?
 
Zurück
Oben Unten