Apple Mail, doppelter Absatz, Grafik?

Musiclover

Musiclover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Hallo Liebes Forum,

habe folgendes Problem. Ich bekomme es nicht hin verschiedengroße Absätze in die Signatur einzupflanzen. Hab dadurch ne Signatur die 15cm groß ist.

Weiterhin würde ich auch gerne unser Logo unten anhängen, was beim Gegenüber einfach eine Datei zum anklicken ist.

Was mache ich verkehrt?

Vielen Dank schon mal für konstruktive Hilfe!

Gruß,
ML
 
Danke Maulwurf, aber das löst leider nicht mein Problem mit den Absätzen und dem Logo, hatte die Seite schon mal gefunden gehabt...
 
Was mache ich verkehrt?
Das du es überhaupt versuchst. ;-)

Es wird sicherlich irgendwie machbar sein, wie du es willst. Aber du solltest dabei bedenken, daß es sehr wahrscheinlich auf anderen Mail-Clients unterschiedlich dargestellt wird. Und damit läufst du die die Gefahr, daß das sch… aussieht. Hier ist weniger mehr. Halte die Signatur so simpel wie möglich. D.h. keine aufwändigen Layout-Beschreibungen. Dann steigt die Wahrscheinlichkeit, daß es auf anderen Clients zumindest nicht sch… aussieht. Denke immer daran, was das für einen Eindruck machen könnte, wenn es schlecht ausschaut.

Dazu solltest du sicherstellen, daß Leute, die Mails in Nur-Text anzeigen lassen (so wie ich), auch eine sinnvolle Signatur zu sehen bekommen sollten. Mail-Clients erstellen für diesen Zweck automatisch eine Text-Only-Variante der HTML-Mail. Stelle sicher, daß der Client auch deine Signatur vernünftig umwandeln kann. Wenn ich mich nicht irre, gibt es für Apple Mail ein Plugin, womit du von einer Signatur den HTML- und den Text-Part selbst bestimmen kannst. Bei Thunderbird bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub das geht da auch. MailMate kann das ebenfalls von Haus aus.
 
Zurück
Oben Unten