Apple Mail - Das Programm wurde unerwartet beendet

A

arc-en-ciel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
10
Langsam aber sicher kenne ich mich nicht mehr aus. :kopfkratz:

Beim Starten von Mail läuft alles reibungslos, bis ich versuche, eine Mail oder einen Entwurf zu öffnen, dann reagiert Mail nicht mehr und ich erhalten folgende Meldung: Das Programm "Mail" wurde unerwartet beendet. Und nach einem Neustartversuch erhalte ich diese: Das Programm "Mail" wurde unerwartet beendet, nachdem es erneut gestartet wurde.
Auch das Erstellen neuer Mails klappt nicht mehr, Mail schließt sich automatisch. Zuerst hat es sich nur beim Speichern der Mails verabschiedet, aber es ließ sich alles öffnen, jetzt kann ich noch nicht einmal mehr eine neue Mail beginnen.

Hat jemand zufällig eine Ahnung, was da los ist und was ich dagegen tun kann? :(
 
Da hast Du vielleicht eine Mail mit defektem Anhang bekommen, der das Programm in seiner korrekten Ausführung blockiert. Hier hilft vielleicht das manuelle Löschen der mail.plist im Preferences-Ordner. Aber obacht: Danach musst Du Deine Accountdaten wieder eingeben:)
 
Vielen Dank für den Tip, aber ich fürchte, das kann es nicht sein, weil wir noch nicht online waren. Soweit sind wir noch nicht gekommen. Zu dem Zeitpunkt, als ich mich an das Installieren begeben wollte, fing das Spinnen von Mail an. Somit ist das mit den Accountdaten kein Problem. :)

Ich werde jetzt einfach mal alle Emails, die ich in Mail habe löschen und von vorne anfangen. Viel kann ich ja nicht kaputt machen.
 
Damit wirst Du nicht viel ändern. Lösche wie gesagt die .plist Datei und lösche dann zusätzlich auch den Mail Ordner in Deiner User Library, so kannst Du das ganze "jungfräulich" beginnen.
 
Zurück
Oben Unten