Apple Mail: Darstellung der Seitenleiste

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.627
Reaktionspunkte
604
Hallo,

ich finde den Knopf nicht, mit dem ich bei meinem Apple Mail 12.4 Auf OSX 10.14.6 auf dem MBP 2018 die Ansicht der Seitenleiste gleich einstellen kann, wie bei meinem Apple Mail 12.4 Auf OSX 10.14.6 auf dem MBP 2015.

Ich hätte die Ablageordner gerne unter Eingang, Gesendet ... Papierkorb, wie in Bild-1, NICHT unter "Eingang" wie in Bild-2.

Bild-1-15-2015.png
Bild-2-15-2018.png
 
Drag & Drop (einzeln) geht nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus und KOJOTE
Hallo Stargate,

nein, hinziehen geht nicht. Ich kann lediglich unter "Postfächer" einen neuen Ordner anlegen, jedoch ist der dann lokal. Da kann ich die Inhalte unter "Postfächer -> Einang -> Archiv", "Postfächer -> Eingang -> Elz-1" ... nur hinein kopieren. Aber eben dann nach "Lokal".

Alles ist IMAP.

In Bild 1 sind die Ordner unter "Eingang" die In-, Out-, Trash-Boxen der Server-Postfächer und die Ordner ganz unten (Archiv, Elz-1, ...) die Remote-Verzeichnisse.
Wie das auch bei MailMate, Thunderbird, Outlook und eben bei dieser AppleMail-Installation dargestellt wird

In Bild-2 Sind die Remote-Verzeichnisse unter "Postfächer-Eingang", "Postfächer-Gesendet", ... gelistet.
Das ist bei der neuen AppleMail-Installation so, obwohl MacOS und Mail-Versionen die gleichen sind. Lediglich der Rechner ist ein Anderer.
Es muss doch da eine Einstellung geben, die ich nicht finde.

LG
 
Unter Mail/Einstellungen/Accounts/postfachverhaltensind die Einstellungen identisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus und KOJOTE
Leider ja ... jedes Tüpfelchen.

Hab's gestern schon geprüft, hab's jetzt noch mal geprüft.
 
Hab jetzt auch mal MailMate angeschaltet und es legt mir die Postfächer genau so an, wie es sein soll. S. Bild

Bild.png
 
Nicht ganz trivial ... wa? :)
 
Zurück
Oben Unten