Apple Mail // Blockierte Kontakte (SPAM) direkt in den Papierkorb?

saintpauli

saintpauli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
Moin MacUser.

Ich habe in Apple Mail einige Absender von SPAM Mails blockiert ("Kontakt blockieren").
In den Mail Einstellungen habe ich eingestellt, daß blockierte Mails direkt in den Papierkorb verschoben werden sollen.

Doch die Mails mit den blockierten Kontakten sind zwar jetzt bei neuen SPAM Mails mit dem kleinen Verbotsschild gekennzeichnet, die Nachrichten bleiben aber im SPAM Ordner anstatt in den Papierkorb bewegt zu werden.

Habe ich eine Einstellung vergessen?

Ich hatte gehofft, daß ggf. mit einer Regel zu korrigieren, aber hier habe ich nirgendwo den Filter "blockierter Kontakt" gefunden.

Jemand eine Idee?



P.S: Natürlich sollen nicht alle Mails aus dem SPAM Ordner direkt in den Papierkorb verschoben werden, da doch manchmal relevante E-Mails versehentlich als SPAM gekennzeichnet werden und man diese manuell wieder in den Posteingang verschieben muss.




1631520944943.png
 
Das stört mich auch (11.5)...
 
Eine Regel erstellen, nicht mit blockierter Kontakt, sondern Absender ist und die dann um die bewussten Adressen erweitern, sollte eigentlich klappen, zumindest bei mir klappt das hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten