Apple Mail - Bild im Text einfügen - Wie?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich bin auf Apple Mail umgestiegen.

Wenn ich einen Text schreibe und ein Bild / Foto einfüge, möchte ich das dieses dort im Text platziert ist.
Mail hängt es aber leider immer automatisch hinten an.

Habe nix gefunden, wo ich das einstellen kann.

PDFs hingegen möchte ich i.d.R. Anhang mitsenden.

Kann man das irgendwo entsprechend einstellen?
 
An der Stelle einfügen, an der Du das gerne hast und anschließen Text weiter schreiben. Oder Cursor an die Stelle stellen, an der das Bild sein soll und einfügen.
Ich habe da keine Probleme.
 
An der Stelle einfügen, an der Du das gerne hast und anschließen Text weiter schreiben. Oder Cursor an die Stelle stellen, an der das Bild sein soll und einfügen.
Ich habe da keine Probleme.

ich habe das Bild per drag n drop an die richtige Stelle gezogen und es landet automatisch am Ende

Hier ein Test-Screenshot


Bildschirmfoto 2020-08-18 um 18.08.24.png
 
Vielleicht musst du eins-zwei Leerzeilen lassen und dort das Foto einfügen?

Physikalisch gesehen kann ja nichts dort sein, wo schon etwas Anderes ist. Also mehrere Absätze Text schreiben, diese durch mindestens zwei Absätze in Folge teilen, und dann dazwischen schieben.

Klappt auch bei mir problemlos.
 
@Maren Hast Du hier vielleicht den Haken gesetzt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-08-18 um 18.18.28.png
    Bildschirmfoto 2020-08-18 um 18.18.28.png
    400 KB · Aufrufe: 1.621
Programme sind häufig unterschiedlich. Musst Du eben ausprobieren
 
Nebenbei: Als Nurtext-Emails würde Bilder ebenfalls nicht im Textkörper platziert werden können.
Nur für den Fall, dass das Emailformat darauf als Standard eingestellt ist. Ist zumindest bisher nicht erfragt worden.

CETERVM CENSEO, IMAGINES AFFINGERE SINT IN FINE EPISTVLAE ELECTRICAE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und dg2rbf
Zurück
Oben Unten