Apple Mail: Benachrichtigung einzelner Accounts deaktivieren

Zapfel

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
752
Reaktionspunkte
75
Hallo,

Apple Mail mit mehreren Accounts eingerichtet.
Von einem dieser Accounts möchte ich keine Benachrichtigung erhalten, von den anderen schon.
Ist das einzeln konfigurierbar?
 
Hallo,
schau mal HIER unter "Mitteilungen bei neuen Nachrichten". Siehe auch VIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ohne den alten Thread unnötig aufwärmen zu wollen, möchte ich trotzdem meinen Beitrag hinzufügen, weil die Thematik nach wie vor Relevanz hat. Ich habe zumindest keine gute Anleitung gefunden und die Links von MDmac64 sind leider auch nur ein Teil der Lösung, denn in der Einstellungsoberfläche von Mail / Allgemein / Mitteilungen bei neuen Nachrichten gibt es nur 4 Möglichkeiten zur Auswahl: "Nur Posteingang", "VIPs", "Kontakte" und "Alle Postfächer".
Ich stand vor exakt dem selben Problem wie Zapfel.
Meine Lösung:

Einen neues intelligentes Postfach anlegen. Denn intelligente Postfächer können zusätzlich zu den 4 Auswahlmöglichkeiten (s.o.) genutzt werden, wenn denn welche existieren.
Zum Setzen der Regeln beim intelligenten Postfach bieten sich nun verschiedene Varianten an.
Beispiel: Es existieren Posteingang A, B, C und D und für Eingang D sollen keine Benachrichtigungen angezeigt werden.

Variante 1
Eine Eigenschaft muss erfüllt sein.
E-Mail ist im Postfach: "Eingang A"​
E-Mail ist im Postfach: "Eingang B"
E-Mail ist im Postfach: "Eingang C"
Variante 2
Alle Eigenschaften müssen erfüllt sein.
E-Mail ist im Postfach: "Alle" (Eingänge)​
E-Mail ist nicht im Postfach: "Eingang D"​


Ich habe mich für letztere Entschieden.
Vorteil: Beim hinzufügen eines neuen Accounts werden standardmäßig die Benachrichtigungen angezigt
Nachteil: Funktioniert nur, wenn exakt ein Postfach ausgeschlossen werden soll.

Anschließend dann noch das Postfach in den Einstellungen hinterlegen bei "Mitteilungen bei neuen Nachrichten" und/oder "Ungelesene E-Mails im Dock anzeigen".

LG
 
Zurück
Oben Unten