Apple Mail - Bei Mails mit Anhang wird der Mailtext nicht übertragen

P

peyjen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mir ist schon von mehreren Mailempfängern gesagt worden das bei meinen Mails zwar der Anhang übermittelt wird, allerdings der Text in der Mail (inkl. Signatur) verschwunden ist.

Ich weiß weder woran das liegen könnte, noch welche Einstellungen ich verändern müsste.

Die Empfänger arbeiten teilweise mit PCs, ich denke mal Outlook (die Versionen sind unterschiedlich).

Für eine Lösung wäre ich sehr, sehr dankbar, da ich Mail auch beruflich anwende und man natürlich im Text wichtige Informationen übermittelt. Wenn diese "verloren" gehen ist das extrem ärgerlich.

Gruß,
peyjen
 
Als Test würde ich vorschlagen, sich mal eine weitere Mailadresse anzulegen, die per POP3 und IMAP4 abrufbar ist, und dann die diversen Mailprogramme und das Webmail-Interface (möglich z.B. bei 1&1, Google, GMX) darauf loslassen.

Am besten dann noch jeweils den Mailquelltext ansehen, um Unterschiede herauszufinden.

Ad hoc würde ich mal auf ein nicht korrekt arbeitendes Mail-Plugin oder einen Fehler in der Kombination Mailprovider und Outlook tippen.

Ich selber verschicke Mails an Adressen mit den unterschiedlichsten Mailclients und habe bisher keine derartige Rückmeldung erhalten.

BTW: Hilfreich wäre die Angabe mit welcher Version von Mail unter welchem Mac OS Du arbeitest, und welche Plugins verwendet werden.
 
Danke für den Hinweis.
Also ich arbeite noch mit Mac OS X 10.6.8, Mail Version 4.5 (1084).

Bei Web.de etc. und auch von Mail zu Mail, ist kein Fehler festzustellen.
Scheinbar liegt es an den Programmen die Mails abrufen und verwalten (wie z.B. Outlook).

Wir haben jetzt herausgefunden das es scheinbar Probleme gibt, wenn ich die Anhänge einfach in die Mail per Drag&Drop ziehe und über den Text platziere.
Eventuell ist das die Fehlerquelle.
Ich versuche es jetzt mal damit die Anhänge unter der Signatur zu platzieren. Mal sehen wie dabei die Rückmeldungen sind.
 
Das sollte dann funktionieren.

Trotzdem müsste man sich zusätzlich den Quelltext ansehen. Diesen könntest Du Dir mal von einem der Empfänger zusenden lassen. Vielleicht ist das ja ein Outlook-Bug bei der Darstellung von HTML-Mails. Evtl. sollten sie sich auch mal die Mail im Nicht-HTML-Modus ansehen. Dabei sind nämlich sämtliche Anhänge hinten.
 
Ein Test sah ganz vielversprechend aus.

Ich bin leider total "unwissend" was die ganze Technik anbelangt.
Wo kann man denn den Quelltext der Mail ansehen??
 
Outlook habe ich meinem Wechsel auf Mac OS nicht mehr verwendet, es müsste aber irgendein Menüeintrag bei markierter Mail vorhanden sein, der einem den Originaltext o. ä. anzeigt.
 
Zurück
Oben Unten