Apple Mail-APP stürzt ab

JMiosga

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.10.2025
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Meine Konfiguration: macOS 26.0.1 Mac mini. Das Problem wird in den Screenshots erklärt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-03-22 at 18.19.20.jpg
    Screenshot 2025-03-22 at 18.19.20.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot 2025-03-22 at 18.07.30.jpg
    Screenshot 2025-03-22 at 18.07.30.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot 2025-03-22 at 18.06.51.jpg
    Screenshot 2025-03-22 at 18.06.51.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 57
lt. screenshot hast Di zu wenig Platz im Home
 
Was soll das denn heißen?
 
Was soll das denn heißen?
Das der Speicherplatz auf deinem Mac für den Import nicht reicht.

Allerdings ist auf diese Meldung nicht immer Verlass. Ich denke, die Meldung kommt auch, wenn irgendetwas schiefgeht und MacOS nicht genau weiß, was da schief gelaufen ist.
 
Das Problem wird in den Screenshots erklärt.
Nein, wird es nicht. Darin ist eine Hinweismeldung und Du solltest zumindest angeben, ob die zutreffen könnte.
Wenn nicht, nenne ein paar weitere Rahmenbedingungen bzw. schildere genau, was Du machst.
 
Ich habe 300 GB auf meinem Rechner freien Speicher. Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich die Mail-App starte.
 
Die Lösung ist, den Folder "/Users/username/Library/Mail/V10" zu löschen. Danach wird beim Aufrufen der Mail-APP die Mailbox mit allen Inhalten neu aufgebaut.
 
Ist es eigentich normal, dass diese Fehlermeldungen in Englisch sind und nicht in Deutsch?
 
Vereinzelt findet man immer mal wieder Sachen die nicht übersetzt sind.
Gerade bei Meldungen die sehr sehr selten angezeigt werden.
 
Zurück
Oben Unten