Apple Mail: Anzeige der ungelesenen Nachrichten

M

macerkan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
47
Ich benutze das aktuellste Betriebssystem MacOS 12.4. Ich habe ein Problem mit Mail, das das Programm für mich unbrauchbar macht:
Es werden in den Postfächern alle Mails als ungelesen angezeigt, auch Spam, gelöschte Nachrichten etc. In der früheren Version mit Mail, mit der ich bisher gearbeitet habe war das nicht so. Da wurden nur die ungelesenen Mails im Eingangsordner angezeigt.
Was kann ich tun, dass wieder nur die Mails im Eingangsordner als ungelesen angezeigt werden?

Ich hoffe, die Bilder anbei verdeutlichen die Problematik.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-06-06 um 12.30.58.png
    Bildschirmfoto 2022-06-06 um 12.30.58.png
    26,5 KB · Aufrufe: 74
  • Bildschirmfoto 2022-06-06 um 12.31.20.png
    Bildschirmfoto 2022-06-06 um 12.31.20.png
    38,1 KB · Aufrufe: 73
ich kann deine Erfahrung nicht bestätigen.

Auch schon bisher wurden alle Mails als ungelesen angezeigt, auch Spams, etc.
 
Es gibt da eine Einstellung welche angezeigt werden sollen, ob nur Inbox oder in allen.
 
Abgesehen vom Badge im Dock ... die wäre wo?
 
Bei mir ist auch alles so wie es sein soll, selbes macOS, Accounts allesamt IMAP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bin nicht auf dem Mac, kann nicht gucken und selbst wenn, ich fahr noch Mojave.
Apple spielt ja gerne Verstecken neuerdings.

In Mojave gibt es nur eine Einstellung zu welchem Postfach die Anzahl der ungelesenen Mails im Dock-Badge angezeigt werden. Eine Einstellung generell in Mail gibt es da nicht.
 
Ich habe nochmals einen Screenshot angehängt von Mojave, meinen bisherigen System. Da ist das Verhalten anders, da werden nur die ungelesenen mails im Empfangsordner angezeigt, nicht alle.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-06-07 um 16.27.18.png
    Bildschirmfoto 2022-06-07 um 16.27.18.png
    132,6 KB · Aufrufe: 56
... ebenso Mojave:

Bildschirmfoto 2022-06-07 um 16.59.22.png

ich wüsste nicht, dass das schon mal anders war.

Wenn man natürlich Mails manuell in den Spam-Ordner verfrachtet (via Icon z. Basp) dann sin die natürlich gelesen worden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Screenshot im ersten Posting ist mit Mac OS 12.4, der zweite weiter unten mit Mojave. Beides gleichzeitig. 12.4 zeigt alle Mails als ungelesen an, auch die Spams und den Papierkorb, Mojave dagegen zeigt keine ungelesenen Mail sag, da alle Mails im Eingangsordner schon gelesen und bearbeitet wurden. Da zu behaupten, dass es unter Mojve auch schon so war, dass Spams und den Papierkorb auch als ungelesen angezeigt wird, erschließt sich mir nicht.
 
Da zu behaupten, dass es unter Mojve auch schon so war, dass Spams und den Papierkorb auch als ungelesen angezeigt wird, erschließt sich mir nicht.

Der screenshot von mir, stammt von einem meiner MacBooks, dass mit Mojave läuft. Und darauf kannst du unschwer erkennen, dass Spams als ungelesen ausgewiesen sind.

Ergo: der von dir reklamierte Effekt war und ist auch bei meinem Mojave-Rechner ebenso und daher ist das nichts neues jetzt erst mit Monterey.
 
In deinem Bild wird Werbung und Papierkorb auch extra ausgewiesen. In deinem Eingangsordner wird Werbung z. B. nicht als ungelesen angezeigt. Bei mir unter 12.4. jedoch schon.
 
so richtig verstehen willst du es gerade nicht. Du hast mehrere Accounts/Postfächer und daher mehrmal diese Anzeige. Du hast die ja auch individuell benannt.

Auf meinem MBA habe ich das so nicht.

Ob du es nun glaubst oder nicht, es ist schon seit langem so.

Und, auch bei dir ist Spam ein separates Postfach auch wenn es unter deiner Benennung "Eingang xxx" angezeigt wird.

Stelle die Anzeige deiner Postfächer um.

Ich bin auf fem iPhone unterwegs und kann dir daher keine Klick-Anleitung schreiben.
 
Zurück
Oben Unten