Apple Mail - Alle Emails gelöscht und leeren Papierkorb - wie wiederbekommen?

M

MaxMueller

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein riesiges Problem:
Ursprünglich hatte ich vor, dass eines meines Postfächer in Apple Mail links in der Leiste nicht mehr zu sehen ist.
Nichtsahnend hatte ich dann per Rechtsklick auf "löschen" gedrückt.

Nun steht das Postfach noch da, alle eingegangenen Mails daraus sind jedoch weg und NICHT im Papierkorb zu finden.

Ich bin dringendst auf diese Mails angewiesen und müsste deshalb wissen, ob und wenn wie ich sie wieder bekomme.

Besten Dank

PS: Inzwischen weiss ich, dass ich das Konto einfach nur deaktivieren muss, damit es verschwindet.
 
Den Rechner nicht mehr anfassen und nichts mehr auf die Platte schreiben lassen.

Möglicherweise lassen sich gelöschte Dateien mit Data Rescue wieder restaurieren. Dazu ist aber eine externe Festplatte notwendig.

Oder Du hast für deine Mails bei deinem Provider einen IMAP Zugang. Dann könnten die Mails dort noch liegen und erneut abrufbar sein.
 
Wen bei gmx und Co, dort direkt abholen und hofen das du nicht automatisch löschen nach abholen angeklickt hast :eek:
 
Wie Feli sagt, die letzten E-Mails nochmal abholen und die früheren aus dem wöchentlichen Backup importieren. ;)

Im Ordner ~/Library/Mail nachsehen, was da noch ist...

Sonst hilft wohl nur noch ein Datenrettungsprogramm.
 
Danke für die Hinweise.
Ich habe aber folgendes Problem:
Es handelt sich dabei um einen Account, der nicht mehr existiert. Es befinden sich also keine Mails mehr auf dem Server, die man einfach neu herunterladen könnte.
Ein Backup gibt es auch nicht, da der Besitzer des Rechners dies anscheinend nicht für nötig hält (ist nicht mein Rechner).

Welches Datenrettungstool ist denn brauchbar und wie genau funktioniert das? Eine externe Festplatte hätte ich da, das ist kein Problem.

Schöne Grüße
Max
 
Hi,

wenn Du von Deinem System MacOSX mal ein Backup angelegt hast, kannst Du zumindest aus der kopierten Version das Mail-Verzeichnis in Deine vorhandene Version kopieren. Dann sind zumindest die Mails da, die Du beim Anlegen der Kopie hattest.
Das Mailverzeichnis befindet sich in

User/Library/Mail...wurde ja oben kurz erwähnt..

Dieses gesamte Verzeichnis -Mail- kann man auch so mal auf eine externe Festplatte kopieren, falls Dir wieder mal so ein Malheur passiert.

Vielleicht hilft´s...

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich habe mit dem Programm "Data Rescue" jetzt die ganze Festplatte durchsuchen lassen und eine unmenge an Files bekommen.
Ich verstehe überhaupt nicht, nach welchen Kriterien die Files wiederhergestellt wurden und welche Dateien ich mit welchem ersetzen muss, damit ich meine Mails wieder habe.

Ich brauche dringend Hilfe! :(

Schöne Grüße
 
Sieh mal im Ordner HD/user/Library/Mail nach. Dort sammelt Mail die Dateien. Vielleicht hilft das bei der Suche weiter.
Falls Du keine sonstigen Anhaltspunkte hast, kannst Du die Dateien normalerweise mit irgendeinem Texteditor (Word geht auch) öffnen und vielleicht daraus Schlüsse für die Suche nach den richtigen wiederhergestellten Dateien ziehen.
 
Zurück
Oben Unten