Apple Mail - Accounts ändern

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich bin kürzlich (wg Catalina) von Entourage 2008 auf Apple Mail umgestiegen... gewöhnungsbedürftig ;)

Wie ändere ich die Accounts?

Ich habe nur drei E-Mail-Accounts, aber in der Liste der optionalen Absenderadressen taucht auch noch das alte @me.com auf :confused:


In der Accountliste taucht es aber nicht auf - kann es dort also nicht löschen.
Wie kriege ich das weg?


Und bei einem Account habe ich beim Einrichten einen Schreibfehler gemach... aber unter Mail / accounts kann ich das nicht ändern- so wie ich es von Entourage kannte. Wo / wie kann ich den Schreibfehler korrigieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die Mailadressen auch schon richtig schwärzen - Maren wird sich nicht so freuen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Ja, das stimmt, ich finde sofort eine passende webseite und ein Bild bei google...

zum Thema:
Die Emailadressen für die icloud werden hier verwaltet: https://www.icloud.com/mail/prefs-addresses

Zu erreichen auch über:
Mail -> Einstellungen -> Accounts -> iCloud -> Accountinformationen -> E-Mailadresse -> (dr)aufklicken -> E-Mail-Adressen bearbeiten


Wo ist denn der Rechtschreubfuhler?
Bei iCloud oder bei der Adresse der Stadt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Schau mal unter den Internet-Accounts in den Systemeinstellungen nach (nachdem du das Bild ausgetauscht hast).
 
Mail -> Einstellungen -> Accounts -> iCloud -> Accountinformationen -> E-Mailadresse -> (dr)aufklicken -> E-Mail-Adressen bearbeiten


Der Schreibfehler in der WT-Adresse ist jetzt behoben.
Die alte @me konnte ich nicht löschen
 
Das ist automatisch drin weil die Adresse weiterhin funktioniert
 
ja, die ist als alias hinterlegt...

Ich habe da auch noch
@mac.com
@me.com
@icloud.com


Du kannst aber über einen link von Apple die Hauptadresse für die AppleID setzen.
edit: https://appleid.apple.com/account/manage
 
Nicht das ich wüsste.
 
nein, sehe leider auch keine Möglichkeit, die festen Aliasse (@me.com) zu löschen.
 
Zurück
Oben Unten