Apple Mail-Account "spiegeln"

D

DerBastiH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
18
Servus Forum,

ich habe meine berufliche Email auf meinem MacBook eingerichtet. Das ist ein POP-Eingangsserver. Das muss leider so sein... Ich möchte meine Mails aber auch auf meinem iPad empfangen. Momentan habe ich einfach ein neues Postfach auf dem iPad eingerichtet. Das Problem ist jetzt natürlich, dass die gelesenen/ungelesenen/gelöschten/... Mails nicht synchron sind. Gibt's da eine Lösung, die ich nicht kenne?

Danke für eure Hilfe!!!

Beste Grüße
 
Hi,
an IMAP führt kein Weg vorbei.

Franz
 
Ich würde gern wissen, warum ausgerechnet deine beruflichen Mails nur über einen pop Server abrufbar sind.

Selbst gmx ist in der Freemail Variante über imap abrufbar, obwohl sie es selbst nicht so gern zugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wegen dieses Problems wurde IMAP quasi erfunden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kein Sync, aber: Belass doch die eingegangenen Emails für x Tage auf dem Server, sodass du sie mit einem anderen Gerät danach noch abrufen kannst. Freilich keine Lösung für Gesendetes, und Beantwortetes.*)

Ansonsten s.o.: Lösungen mit serverresidenten Emails verwenden.

_________________
*) Krude Krücke: Alles Gesendete und Beantwortete auch an sich selbst schicken, dann diese mitempfangen und auf dem jeweils anderen Gerät manuell in den lokalen Gesendet-Ordner verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Zurück
Oben Unten