Apple Mail: "Account/ Passwort konnte nicht überprüft werden" und automatische Voreinstellung auf POP3

eschebeschl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2
Hast du den Account mal in den Systemeinstellungen / Internetaccounts entfernt und dort neu angelegt?
Das habe ich hier im Verlauf schon einigemale erwähnt, dass ich den Account schon wiederholt in den Systemeinstellungen entfernt und neu angelegt habe.
 

eschebeschl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2
Liebe Leute,
nach circa 98 erfolglosen Versuchen, den GMX-Account in den Apple-Mail-Einstellungen zu löschen und neu anzulegen, habe ich soeben einen sicheren Systemstart durchgeführt. Und siehe da: Das Problem ist verschwunden. Der GMX-Account kann auch nach einem erneuten Start im normalen Modus problemlos angelegt werden und steht auf online. Ich hoffe, dass dieses Vorgehen auch anderen Nutzern mit ähnlichen Problemen nützlich sein kann.
Vielen Dank für euer aller Hilfe!
 

Lila Mahler

Neues Mitglied
Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Hi! Ich habe exakt das gleiche Problem.
Könnt ihr mir helfen - was ist ein sicherer Systemstart?
 
Oben Unten