Apple Mail: "Account/ Passwort konnte nicht überprüft werden" und automatische Voreinstellung auf POP3

Hast du den Account mal in den Systemeinstellungen / Internetaccounts entfernt und dort neu angelegt?
Das habe ich hier im Verlauf schon einigemale erwähnt, dass ich den Account schon wiederholt in den Systemeinstellungen entfernt und neu angelegt habe.
 
Entschuldigung. ;)
 
Liebe Leute,
nach circa 98 erfolglosen Versuchen, den GMX-Account in den Apple-Mail-Einstellungen zu löschen und neu anzulegen, habe ich soeben einen sicheren Systemstart durchgeführt. Und siehe da: Das Problem ist verschwunden. Der GMX-Account kann auch nach einem erneuten Start im normalen Modus problemlos angelegt werden und steht auf online. Ich hoffe, dass dieses Vorgehen auch anderen Nutzern mit ähnlichen Problemen nützlich sein kann.
Vielen Dank für euer aller Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi! Ich habe exakt das gleiche Problem.
Könnt ihr mir helfen - was ist ein sicherer Systemstart?
 
Bei mir hat es im zweiten Anlauf jetzt auch mit dem sicheren Neustart funktioniert
 
Zurück
Oben Unten