Apple Magic Trackpad u. Magic Mouse

Medvedev

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo Freunde, hallo liebe Experten,

ich besitze einen iMac. Geliefert wurde das Gerät werksseitig mit einer Bluetooth Magic Mouse 2 und einem Magic Keyboard.

Nun möchte ich den iMac mit einem Apple Magic Tracpad 2 erwitern.
Diesen Apple Tracpad möchte ich gerne, wenn möglich, parallel zu der Magic Mouse 2 verwenden.

Sprich: Tracpad 2 stünde links oder rechts zur Tastatur, die Magic Mouse 2 entsprechend auf der jeweils anderen anderen Seite der Tastatur.

Kann ich beides gleichzeitig über Bluetooth koppeln und nach Lust u. Laune verwenden?

Ich möchte verhindern, daß die Magic Mouse 2 im Laufe der Zeit nur noch in der Ecke steht und nicht mehr verwendet wird.
Da ich mit beiden Händen fast gleich begabt bin, denke ich kann beide Geräte, je nach App anwenden.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung bei der Beantwortung meiner Frage!

Weiterhin alles Gute in diesen schwierigen Zeiten wünscht Euch Medvedev
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Viel Text für so eine kurze Frage ;)
Ja, man kann Maus und Trackpad parallel nutzen, mache ich seit langem so, sowohl Intel- als auch M1-Geräte.

Hallo Freunde, hallo liebe Experten,

ich besitze einen iMac. Geliefert wurde das Gerät werksseitig mit einer Bluetooth Magic Mouse 2 und einem Magic Keyboard.

Nun möchte ich den iMac mit einem Apple Magic Tracpad 2 erwitern.
Diesen Apple Tracpad möchte ich gerne, wenn möglich, parallel zu der Magic Mouse 2 verwenden.

Sprich: Tracpad 2 stünde links oder rechts zur Tastatur, die Magic Mouse 2 entsprechend auf der jeweils anderen anderen Seite der Tastatur.

Kann ich beides gleichzeitig über Bluetooth koppeln und nach Lust u. Laune verwenden?

Ich möchte verhindern, daß die Magic Mouse 2 im Laufe der Zeit nur noch in der Ecke steht und nicht mehr verwendet wird.
Da ich mit beiden Händen fast gleich begabt bin, denke ich kann beide Geräte, je nach App anwenden.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung bei der Beantwortung meiner Frage!

Weiterhin alles Gute in diesen schwierigen Zeiten wünscht Euch Medvedev
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und DoroS
Hallo Freunde,

herzlichen Dank für Eure Antworten, werde mich in Zukunft bei meinen Fragen und Antworten hier in diesem Forum gerne kürzer fassen, wie MacKaz angemerkt hat.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, besonders in diesen schwierigen Zeiten.
Herzliche Grüße aus Köln Medvedev
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, FredIphone und Ken Guru
Das Trackpad hat bei mir sofort die Maus ersetzt. Die wurde dann verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Ich benutze beides, die Maus aber deutlich häufiger. Das Trackpad ist für die Gesten ganz praktisch, vor allen in Final Cut, außerdem als Notlösung, wenn die Maus mal wieder während der Arbeit geladen werden muss. Einen Umstieg auf Trackpad only käme für mich persönlich nicht in Frage. Ich habe aber auch immer eine Maus im Gepäck, wenn ich länger mit dem Laptop unterwegs bin.
 
Bei manchen so wie bei mir kann das Trackpad die Maus zu 100% ersetzen und noch mehr.

Für mich hat es keinen Sinn gemacht die Maus künstlich am Leben zu erhalten. Ich habe sie gegen "5 Kisten Bier" eingetauscht und habe sie noch nie vermisst.
 
Wenn ich nur dem MacBook Pro am Esstisch sitze, benutzt ich ausschließlich das integrierte Trackpad. Am Schreibtisch ausschließlich die Maus. Am großen Bildschirm taugt mir das nicht so, obwohl ich auch ein externes Trackpad habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Kann ich das Trackpad auch als Linkshänder nutzen, wenn das Trackpad auf der linken Seite der Tastatur steht?
Kann ich die linksseitige Nutzung einstellen?
Erneut herzlichen Dank für Eure Mithilfe!
Gruß Medvedev
 
Du kannst es nutzen wie du willst. Einstellen muss man nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Habe mich nun entschieden mir ein Apple Trackpad 3 zu kaufen. Aktuell verwende ich Mojave, laut Datenblatt sollte die Bloototh Kopplung klappen.
Herzlichen Dank für Eure Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Alles Gute Medvedev
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Viel Text für so eine kurze Frage ;)
Ja, man kann Maus und Trackpad parallel nutzen, mache ich seit langem so, sowohl Intel- als auch M1-Geräte.
Viel Text für eine bereits beantwortete Frage ;)
 
Und du bist sicher, dass die Antwort vor mir bereits sichtbar war, bevor ich schrieb (was manchmal auch einen Augenblick dauert)? ;)
Ändert nichts an dem vielen Text - siehe vs. #2 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben Unten