Apple Magic Mouse und USB Overdrive - nichts funktioniert mehr

O

Ollieware

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde.

Würde mich echt freuen, wenn ich euch mal helfen könnte. Leider benötige ich eure Hilfe mal wieder. Es geht um folgendes:

Ich wollte einige Spiele endlich mal auf dem Mac 27 anspielen. Allerdings nicht mit Tastatur, sondern mit dem PS3 Controller (geniales Handling). War nicht einfach das mein MAC diesen erkennt. Kam dann auf - entschuldigt meine Ausdrucksweise - dieses dumme USB Overdrive. Installiert. PS3 Controller erkannt (kann ihn trotzdem nicht verwenden). Das "nicht verwenden" ist nicht relevant, schlimmer ist, das die MOuse nun nicht mehr funktioniert. Hab dann den USB Overdrive in den Korb geschoben. Mac neugestartet. Dieser zeigte an "...nicht kompl. Software in den Ordner BLABLA verschoben." Ich diesen Ordner gelöscht. Neu gestartet. Mouse funktioniert. Doch immer wieder dieses blöde Fenster beim Start "USB Overdrive". In den Einstellungen unter Sonstige ist das Symbol auch noch zu sehen. Wie bekomme ich das bitte komplett weg?

Hilfe!!!


...oh, und wie kann ich einen Controller mit dem MAC ohne so ne Zusatzsoftware verbinden?

Thats all Folks
 
evt. systemeinstellungen->benutezer->dein benutzer->startobjekte
 
...aber ist es dann komplett gelöscht? Würde das gern weghaben wollen.
 
Quelle: http://www.usboverdrive.com/USBOverdrive/Support.html

Uninstalling the USB Overdrive
To uninstall the USB Overdrive, use the Uninstall USB Overdrive application that's located in the Utilities folder inside your Applications folder. If you deleted the uninstaller by mistake, you can reinstall the USB Overdrive (even if it's already installed) and then remove everything with the Uninstall application.
 
Auch dafür danke. Aber gibt es eine Alternative einen Controller an einen Mac anzuschließen?
 
So, USBOverdrive ist fort. Habe jetzt mal komplett aufgeräumt und über Nacht alles neu installiert.
Nur eines fehlt noch: Alternative um ein PS3 Controller zu nutzen. Kennt ihr irgendwas? Das leicht und auch funktionsfähig ist?
 
Eigendlich müsste es ohne zusätzliche Software gehen!
Ich hab den Controller mit dem USB-Kabel an den Mac verbunden und hab gleichzeitig die Start und die PS-Taste ca. 20sec. gedrückt. danach ohne Kabel nochmal die beiden Tasten. Hab es immer wieder wiederholt, bis sich der Controller verbunden hat! Vorraussetzung ist, das die PS3 kompett aus ist, d.h. von Strom ist. Weil sich die Controller erst die PS3 suchen.
dann hat alles geklappt!
Spiele damit Lego-Star Wars, Lego Batman u.s.w.
 
Musstest du dafür noch was einstellen und ging es gleich nach öffnen des Spieles?
 
Nein, ich musste nichts einstellen, wird als ganz normaler PS3-Controller über Bluetooth erkannt. konnte sofort loslegen.
Der Controller verhält sich wie bei der PS3.
Es funktionierte an meinen alten 20" iMac und an meinen neuen 27".

Es gibt noch eine Software, in der man die Belegung der Tasten verändern kann, die nennt sich "ControllerMate" ( ist aber kein Treiber dafür!), aber ich hatte keinen Zweck darin gesehen.

hab noch vergessen zu erwähnen, dass es erst ab Snow Leo ohne zusätzliche software funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen. Hab neuen 27'. Werd mal schauen und mich melden. Dann kann die PS3 weg ;-)
 
Zurück
Oben Unten