Apple Magic Mouse Funktioniert nicht richtig! (Gesten Probleme)

B

blabla189

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem. Habe mir eine Magic Mouse gekauft und diese via Macbook Pro Late 2011 angeschlossen. Vorher hatte ich eine Logtech Maus am Book. Dazu das LLC Tool von Logitech installiert und (aufgepasst) USB Overdrive. Habe nachdem ich festgestellt habe, dass die Magicmouse nicht richtig funktioniert (Die Gesten funktionieren nicht) im Internet folgendes dazu gelesen:

Ich soll alle Drittanbieter Software Deinstallieren.

Folglich habe ich das LLC Toll und USB Overdrive ordnungsgemäß über Dienstprogramme und das dazugehörige Deinstallationstooldeinstalliert. Anschließend neugestartet und die Magic Mouse neu konfiguriert.

Das hat allerdings nichts gebracht! :/ Habe dann nochmals im Internet geschaut und dort einen Tipp beherzigt, der eine erneute Installation und anschließenden deinstallation von Overdrive vorsah. Auch das half nicht.

So langsam bin ich am verzweifeln. Was kann ich eurer Meinung nach noch unternehmen um die Maus im vollen Umfang benutzen zu können.

Danke schon einmal!
 
Du kannst erst einmal das übliche probieren: PRAM- und SMC-Reset, Zugriffsrechte reparieren, einen Safe-Boot machen und wenn alles nichts hilft, OS X drüberinstallieren. Daten sollten dabei nicht verloren gehen, Backup ist trotzdem pflicht.
 
Hab den PRAM und SMC Reset vollzogen. Die Zugriffsrechte repariert, einen Safeboot versucht. Half leider alles nichts. Hab danach jeweils die Maus entfernt und wieder hinzugefügt. :/

Edit: Eine erneute Installation hat auch nicht geholfen. -.- Ich dreh durch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die Magic Mouse denn an einem anderen Mac?
 
Das habe ich gerade ausprobiert und leider feststellen müssen, dass sie dort auch keine Gestenausführt bzw. die rechte Taste nicht funktioniert (eingestellt). -.- Also Retoure?
 
Zurück
Oben Unten