Apple macOS App Musik und ID3 Tags

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
783
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ich arbeite gerne mit in MP3-Dateien enthaltenen ID3 Tags.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Apples macOS App namens Musik keine ID3 Tags schreiben kann, sondern sämtliche Änderungen an sämtlichen Dateien in einer eigenen großen Datei gespeichert werden?

Der Themenautor
 
Warum sollte das in der Musik.app anders laufen als in iTunes?
Da wurden ja auch alle wichtigen Einträge in den id3-Tags gespeichert.
Nur nicht das "individuelle" Zeugs wie Hinzufügedatum, Bewertung usw.
 
Ja, gefällt.

Danke.

Der Themenautor
 
Cover werden nicht in den Dateien direkt gespeichert
 
Bei mir werden sie das wenn manuell über die Informationen hinzugefügt.
Nach einem Download aus der Cloud sind sie seit der Umstellung auf die Musik App bei mir nicht mehr in der Datei. Auch wenn sie das vor dem Upload waren
 
Bei mir wurden sie das nie. Ich musste die Cover nachträglich manuell hinzufügen. iTunes/Music.app ist mir da zu inkonsistent.
 
Früher bei iTunes in den letzten Zügen, da wurde unterschieden zwischen Covern ür Mausiktracks aus dem Store und anderen. Erstere wohl im Music-Ordner, sofern nicht explizit in die id3-Tags integriert, letztere von Anfang an.
 
Nein, werden sie nicht. Die Cover müssen manuell in die Datei über die Musik App eingefügt werden.
Ja. Genau. Und dann sind sie in der mp3-Datei. Werden also eingefügt. :noplan:
Daß die Musik App aber zu 50% in den mp3s eingefügte Cover einfach nicht anzeigt ist ein anderes Thema. ;)
 
Oder dass die Benamung von Ordnern und Playlists (noch) fehlerbehaftet und hakelig ist.

Der Themenautor
 
Zurück
Oben Unten