Apple Macintosh Colour Classic LAN Anschluss?

Oetzi

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
hi leute,
hat der Apple Macintosh Colour Classic einen LAN Anschluss!
könnte jetzt einen preiswerten rechner erwerben.

welches Mac Os kann ich maximal installieren??

hintergrund. würde die kiste gerne zum surfen nutzen DSL. bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist.

:rolleyes: :confused:
 
danke für die schnelle antwort!
schade eigentlich......hmmm hätte mir das teil ja gerne gekauft....aber für was setze ich das teil dann ein?
 
Oetzi, für Kult! Viel cooler gehts nämlich nicht... :cool:

Jörg
 
der ColorClassic hat einen LC-PDS-Slot, dort läßt sich eine entsprechende Ethernetkarte einbauen. Guck mal bei eBay, da gibt es sowas hin und wieder.
 
Wenn Du den DSL-Zugang über einen DSL-Router erledigen lässt, dann kannst Du die LocalTalk-Schnittstelle über einen Adapter (AsanteTalk) mit dem Ethernet-Netzwerk verbinden. Dann kommt ca 1/3 der Bandbeite des DSL beim Color Classic an (LocalTalk kann 230.4 kB/sec).
Was insofern kein Problem ist, als dass der Color Classic die Internetseiten so langsam rendert, dass höhere Datenraten eh kaum Sinn machen;)

Auf den Color Classic mußt Du dann nur noch TCP/IP zum Laufen bekommen. Und einen geeigneten Internet-Browser finden. Z.B. Mosaic. Anleitung und die Sofftware gibt es z.B. hier: http://www.rtis.com/nat/user/toolbox/oldmacs/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin

habe noch ne netzwerkkarte hier rumliegen die in meinem color classic eingebaut war.

bei interesse bitte mailen.


gruss
eonkel
 
Zurück
Oben Unten