1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Macintosh Colour Classic LAN Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Oetzi, 20.05.2003.

  1. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    hi leute,
    hat der Apple Macintosh Colour Classic einen LAN Anschluss!
    könnte jetzt einen preiswerten rechner erwerben.

    welches Mac Os kann ich maximal installieren??

    hintergrund. würde die kiste gerne zum surfen nutzen DSL. bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist.

    :rolleyes: :confused:
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Schau mal hier:

    http://www.cupertino.de/pages/models/colorclassic.html
     
  3. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    danke für die schnelle antwort!
    schade eigentlich......hmmm hätte mir das teil ja gerne gekauft....aber für was setze ich das teil dann ein?
     
  4. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Oetzi, für Kult! Viel cooler gehts nämlich nicht... :cool:

    Jörg
     
  5. justus

    justus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    der ColorClassic hat einen LC-PDS-Slot, dort läßt sich eine entsprechende Ethernetkarte einbauen. Guck mal bei eBay, da gibt es sowas hin und wieder.
     
  6. Wenn Du den DSL-Zugang über einen DSL-Router erledigen lässt, dann kannst Du die LocalTalk-Schnittstelle über einen Adapter (AsanteTalk) mit dem Ethernet-Netzwerk verbinden. Dann kommt ca 1/3 der Bandbeite des DSL beim Color Classic an (LocalTalk kann 230.4 kB/sec).
    Was insofern kein Problem ist, als dass der Color Classic die Internetseiten so langsam rendert, dass höhere Datenraten eh kaum Sinn machen;)

    Auf den Color Classic mußt Du dann nur noch TCP/IP zum Laufen bekommen. Und einen geeigneten Internet-Browser finden. Z.B. Mosaic. Anleitung und die Sofftware gibt es z.B. hier: http://www.rtis.com/nat/user/toolbox/oldmacs/
     
  7. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
  8. eOnkel

    eOnkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    moin moin

    habe noch ne netzwerkkarte hier rumliegen die in meinem color classic eingebaut war.

    bei interesse bitte mailen.


    gruss
    eonkel
     
Die Seite wird geladen...