Apple machts einem nicht leicht ehrlich zu bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
born schrieb:
Was soll denn "wenn man sich nicht zu dumm anstellt auch für Studenten" in diesem Kontext heißen?

Greets :)

soll heißen, wenn man sein Gehalt/Einkommen angeben soll, dass man nicht ankreuzt "habe kein Einkommen", sondern sich schön den Ferienjob, die monatl. Unterstützung der Eltern, evtl. Bafög zusammenrechnet, und großzugig nach oben rundet ;)

Das Limit ist zwar eher bescheiden, reicht aber für meine Zwecke im Moment...

Und ich kann es auch nur nochmal betonen, wer sich keine KK besorgt ist selber schuld, denn es gibt einige kostenlose Karten, man kann easy überall auf der Welt und vorallem im Internet kaufen (hab damit schon in Kanada, HongKong, Korea, usw. eingekauft). Vorallem aber ist es sicher, man hat die Möglichkeit Transaktionen zurückzubuchen, und im Falle eines Verlust ist man bei "unmittelbarer Sperrung" wie es auf der Mastercard Seite steht zumindest mit einer Mastercard bei einer Selbstbeteiligung von 50€ versichert.
 
pixelpunk schrieb:
... Ein kleiner Hinweis auf Rechtschreibung sollte aber dennoch erlaubt sein. Es folgen ja auch immer die schönsten Reaktionen.
Nee, war schon ok.

Lieben Gruß
Spock
 
Pingu schrieb:
Schön gebrült Löwe.


2 Punkte: Wenn Du es beim Schreiben schon nicht weißt, dann weißt Du es nicht wirklich. Ansonsten gibt es noch eine Vorschau, damit solche Fehler nicht passieren.


Die ganze Welt hält es für normal, daß man ein Kreditkarte besitzt. Selbst beim Fischer am Steg in England kann man mit der Kreditkarte bezahlen. Du findest das nicht normal?


Vorschlag: Du gibst Deine Debit/EC-Karte zurück und nimmst eine Kreditkarte. Denn die Debit/EC-Karte funktioniert eigentlich nur in Deutschland (Außnahme: ATM/Geldautomat). Außerhalb von ATM/Geldautomaten kann man auf der ganzen Welt mit der Debit/EC-Karte nicht viel anfangen.

Weil das zu unsicher ist. Bei der Kreditkarte übernimmt das Risiko die Kreditkartengesellschaft. Bei der Überweisung und bei Click&Buy übernimmt das Risiko der Händler. Würdest Du als Händler das Risiko selbst übernehmen wollen, wenn es nicht sein muß?
Beispiel: Wir hatten letztens von unserem Firmenkonto eine Abrechnung von FirstGate. Da aber keiner in der Firma etwas gekauft hat, haben wir das Gled zurückbuchen lassen. Warum ging das einfach? Weil man bei FirstGate jede beliebige BLZ und KTO angeben kann.

Nur weil in Deutschland die Banken die Debit/EC-Karte kostenlos zum Girokonto geben (Kosten sind versteckt in den Girokontokosten) und die Kreditkarte Geld kostet, glauben die meisten Deutschen an den Mythos wozu brauche ich eine Kreditkarte, die kostet doch nur Geld.

Pingu

"Gebrüllt" schreibt man mit zwei "l". Benutzt Du etwa die Vorschau nicht ? :)

Wann rallt ihr es endlich, dass ich keine Kreditkarte will!!!!
Muss ich eine haben, nur weil viele andere eine haben?

Wenn einer von der Brücke springt, springst Du dann hinterher?

Ich habe keine Lust darauf, dass in irgendwelchen fetten Datenbanken abgespeichert wird, wann ich tanke, wo ich tanke, wann ich was wo kaufe, was für Vorlieben ich beim Einkaufen habe, wo ich gerne einkaufe und wieviel Geld ich monatlich so ausgebe. Irgendwann wird es nur noch Karten geben und das Bargeld wird ganz verschwinden. Aber bis es soweit ist, dass ich nicht mehr drumrum komme, werde ich so ein Ding nicht anrühren. Selbst mit meiner EC Karte bezahle ich selten, nur bar.

Mir reichen schon meine Cookies, die man ja nun nicht mehr völlig vermeiden kann.

In diesem Sinne
Neddi
 
rol6oq4ab.gif
rol6oq4ab.gif
rol6oq4ab.gif



Der Thread ist echt zum Schießen blöd.

@Margh:
icon14.gif
 
Hatte ich nicht schon mal nach einem Moderator gefragt, der hier mal dicht macht?
 
Anstatt hier rumzuschreien, kannst Du auch den Thread aus dem Abo nehmen, alternativ auch einen der Moderatoren per PN anschreiben.
 
madcat .... musst du hier lesen? Nein, also lass uns den Spaß, die sich an diesem Thread erfreuen am arbeitsreichen Wochenende :D
 
:eek: ratpoison… mit Bestürzung vermisse ich die rennende Ratte aus Ihrem Avatar… nun leidet doch das Gesamtkonzept, tut es nicht?
 
Ich setz sie mir gerne in die Sig, wenn gewünscht :)

Ober-, Mittel- oder Unterfranke?
 
Unter.
Leb aber Ober. Diese Sprache dort, tztz :rolleyes:

@Margh:

Du hast was vergessen:

2, die den Thread mit OT-Geblödel komplett ins Uferlose ziehen, wo er jetzt doch eh schon im Eimer ist. :D
 
Auch wenn ich Neddi inhaltlich zustimme, was die scheinbare Notwendigkeit einer Kreditkarte angeht, mache ich hier mal wirklich zu. Ist glaube ich besser so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten