Apple machts einem nicht leicht ehrlich zu bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PowerMac84 schrieb:
Das Peinliche daran ist doch, diese kindische Andeutung sich jetzt was illegal zu holen…
Das können wir auch! Freu dich, dass du es auch kannst! Scheinst ja der Herr der illegalen Suchmaschine zu sein;))
Irgendwie ist es auch dumm, illegales Verhalten so genau zu beschreiben.

Weil mir meine Mama keine Lutscher gegeben hat, hole ich ihn jetzt vom Küchenschrank selbst…
Ok, nenn mir eine Möglichkeit, legal und ohne Kreditkarte an das Plugin zu kommen! Ich tue das glatt!

Obwohl, mittlerweile habe ich meine Probleme mit Freeware gelöst und ohne einen illegalen Download. Quicktime brauche ich nicht mehr dazu.
 
Ok, also ich habe jetzt eine Lösung ohne das Quicktime Plugin gefunden, daher ist mein Problem gelöst.

Dennoch halte ich es für falsch, dass Apple in seinem Shop so verfährt.

In diesem Sinne verabschiede ich mich jetzt für diesen Thread. Meinetwegen kann er gelöscht oder auch wegen Ketzerei auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden.
Ich halte bei all den Kommentaren das Letzere für die treffendere methode!
Tut Euch keinen Zwang an.

MfG
Neddi
 
Neddi schrieb:
Du bist ja der allerschärfste hier ... Reschpekt!!! :D
Du bist bestimmt zu schlau für dieses Forum Ich ziehe mich jetzt mit großer Demut zurück.

@neddi: was ist jetzt mit rückzug? ob in grosser demut oder einfach weg, ist mir scheiss egal!

und tschüss
 
Wer sich so ins Hemd macht wegen einer Kreditkarte, der kann sich einfach eine Prepaid-KK von bspw. Visa (Electron) besorgen. Als ob's so schwer sei.. Ausserdem bleibt zB die AmEx Blue gratis wenn wenn man sie regelmäßig nutzt..

Und gegen die Hinweise zur Rechtschreibung ist mE auch nichts zu sagen, einizg bildet nun mal keinen Superlativ und standard schreibt man mit hinten mit einem "d"..
 
Amadeus_SBG schrieb:
... und standard schreibt man mit hinten mit einem "d"..[/SIZE]
... irgendwie ist das jetzt aber auch kein Satz :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Neddi schrieb:
Was solls, ist ja den ihr Umsatz, den sie dann nicht bekommen. Besser später als nie kann ich dazu nur sagen.

Hm, pubertiert da einer? :D
 
Eine Firma, die nur Kreditkarten als Zahlungsmittel annimmt, finde ich sehr kundenunfreundlich. Zwar habe ich momentan noch genügend Kreditkarten (auch wenn ich meine Visa-Karte der Royal Bank of Scotland jetzt gekündigt habe, weil sie statt 0,-- plötzlich 18,-- Gebühr haben wollten), aber persönlich bevorzuge ich Rechnung oder Bankeinzug. Auch Paypal oder Firstgate sind prima Lösungen. Kreditkarten sind im Vergleich zu allen anderen Zahlungswegen im Regelfall recht teuer. Daß sie in Europa, speziell in Deutschland vergleichsweise wenig verbreitet sind, hat schon mit Rückständigkeit zu tun - aber mit der Rückständigkeit des US-Banksystems. Ohne Kreditkarte ist man in den USA eine arme Sau, aber hierzulande kommt man auch ohne sehr gut zurecht.
 
Ihr dürft auch nicht vergessen, dass es in Deutschland an fast jeder Ecke die Möglichkeit gibt, mit EC-Karte zu zahlen (in der realen Welt). Daher haben's die Banken hier relativ schwer, Kreditkarten an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Wenn ich mich Recht entsinne, sind die Bankspesen für Händler bei EC-Karten auch etwas niedriger als bei Kreditkarten. Nicht zu vergessen, dass nicht jeder Händler zwei oder sogar drei Systeme parallel verwenden möchte (EC-, Kredit- & Geldkarte).

Wenn man diverse Meldungen der letzten Monate zum Thema Datensicherheit verfolgt hat, dann verstehe ich auch jeden, der einem US-Unternehmen seine Kreditkartendaten nicht unbedingt anvertrauen möchte. :rolleyes: Da erscheint dann selbst die gute alte Nachnahme-Sendung wieder interessant. :D
Prinzipell sind natürlich mehr als nur eine Zahlungsoption im Internethandel wünschenswert, dann kann ja jeder frei wählen...
 
Neddi schrieb:
Amadeus_SBG schrieb:
... und standard schreibt man mit hinten mit einem "d"..[/SIZE]
... irgendwie ist das jetzt aber auch kein Satz :D :D :D

Und wir gehen nochmal in die Schule und lernen Deutsch. Was braucht man nochmal alles in einem Satz? Subjekt, Prädikat, Objekt? Hm, ist doch alles da. Weiß gar nicht was du hast -> *gern Salz in offenen Wunden streut* :D

Ob jetzt ein Unternehmen nur Kreditkarten als Zahlungmittel zulässt oder noch mehr ist doch Sache des Unternehmens. Interessant finde ich die Aussage "nur wegen dem einen Unternehmen hol ich mir keine Kreditkarte". Diese Aussage finde ich ansich ganz OK aber so wie es hier erzählt wurde, naja ich sags mal so: Vor sechzig Jahren hatte auch nicht jeder ein Girokonto und doch ist es heute Standard. Kommt mal wieder von eurem hohen Ross, Leute. Übrigens, Apple kann man auch anrufen. Echt. Für uns hier in Europa müsste das irgendwo in Irland sein. Zumindest wenn man was für die Reperatur hat. Wie das mit dem Verkauf ausschaut weiß ich jetzt nicht. Aber man kann anrufen. Dafür gibt es auf der Apple Seite Kontaktinformationen. Auch zu einem Applehändler des Vertrauens zu gehen könnte helfen. Nur den Online-Shop als Bezugsquelle zu sehen erinnert aber schon verdammt an Scheuklappen. Bloß nicht umsehen wo man das gewünschte Produkt noch kaufen könnte. Schon gar nicht über den Tellerrand blicken. Nö, lieber irgendwoher aus dem Netz saugen bzw. andeuten, dass man das vor hat. Dazu fällt mir jetzt nur eins ein: Wie blöd muss man eigentlich dafür sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Madcat schrieb:
Und wir gehen nochmal in die Schule und lernen Deutsch. Was braucht man nochmal alles in einem Satz? Subjekt, Prädikat, Objekt? Hm, ist doch alles da. Weiß gar nicht was du hast -> *gern Salz in offenen Wunden streut* :D

... Echt. Für uns hier in Europa müsste das irgendwo in Irland sein. Zumindest wenn man was für die Reperatur hat....?

Guten Tag Herr Oberstudienrat. Ich möchte Sie aber doch noch einmal darauf hinweisen, dass die Reparatur eben doch als zweiten Vokal ein A trägt und kein E. Und im Deutschen ist auch "Echt." kein Satz sondern kann geschrieben höchstens in wörtlicher Rede stehen. Zum Beispiel: "Echt?", fragte mich Herr Müller verwundert. Wobei natürlich die Anführungszeichen unter stehen müsste, das lässt leider das Textfeld leider nicht zu. Alles andere hab ich schon gepostet.

pp.
 
pixelpunk schrieb:
... darauf hinweisen ...
Mensch Leute, bei Euch lerne ich ja doch noch Deutsch. Warum nicht?

Spock
 
Vielleicht sollte ich nochmal in meine Signatur was zur Rechtschreibung schreiben.

Ich bin nur auf die Rechtschreibung nochmal eingegangen weil die Anmerkung von Neddi falsch ist. Falsch von mir war zu erwarten, dass man das Ganze richtig deutet. Jetzt wird hier jeder Beitrag auf seine Rechtschreibung hin untersucht. :rolleyes:

Mods, bitte den Thread schließen, da das Problem gelöst ist und hier nur noch Unsinn bei rum kommt. :(
 
pixelpunk schrieb:
Guten Tag Herr Oberstudienrat. Ich möchte Sie aber doch noch einmal darauf hinweisen, dass die Reparatur eben doch als zweiten Vokal ein A trägt und kein E. Und im Deutschen ist auch "Echt." kein Satz sondern kann geschrieben höchstens in wörtlicher Rede stehen. Zum Beispiel: "Echt?", fragte mich Herr Müller verwundert. Wobei natürlich die Anführungszeichen unter stehen müsste, ...
pepp pepp rotfl drumm clap banana

... sowas, das tut echt gut ...
 
Irgendwie erinnert mich der Thread sehr stark an folgendens:

Frage: Wie viele Forumsmitglieder braucht man,
um eine Glühbirne zu wechseln?

Antwort: 216

Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic
postet, daß sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen,
wie man die Birne anders hätte wechseln können.

25 Leute, die erst einmal vorschlagen Google zu benutzen

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die
Glühbirne erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den
vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass
entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer
beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings
korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Glühkörper
heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert
beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, daß die
Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon Mal stattgefunden
hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber
der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um
zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, daß die
Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und
woanders hätte gepostet werden müssen.

9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die
Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen
um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren.

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder,
die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut
hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber
äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle
vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze
Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie
sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte
jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die
Diskussion aufmerksam geworden sind und von der
Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei
Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu
legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte
beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären das das alles entweder
schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde

2 die das Gebaren hier einem Kindergarten als würdig
befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben
scheint, worum es denn eigentlich geht.

6 die sich darüber aufregen, daß die Glühbirne überhaupt
gewechselt wurde... schließlich hätte man es erst ja noch
eine Zeitlang im Dunkeln probieren können
(3 davon verweisen dann auf ihre persönliche Erfahrung, und
das man es durchaus auch monatelang ohne Glühbirne aushalten kann)

3 die sich darüber aufregen, daß einige das viel zu negativ
sehen

8 die sie sich darüber aufregen, daß einige das viel zu
positiv sehen

1 der nur mitmacht, weil dann die Anzahl 172 beträgt, und
das so eine schöne Zahl ist

1 Technikfreak, der behauptet, das man mit
einem neuen Mod (plus ein bißchen Lötzinn und 10 cm
Paketband) das Ding noch mindestens zwei Stunden zum Glühen
gebracht hätte, bevor es dann endgültig seinen Geist
aufgegeben hätte

17 die sich dann über die Geschwindigkeit des
Forums beschweren und das dem neuen Mod anlasten

2 die auf den Chat verweisen, in dem das ganze Thema
bereits ausführlich diskutiert wird


Bin mal gespannt ob jemand über diesen Post meckert - bei dem Kram der hier sonst so angemeckert wird ;)
 
Margh schrieb:
Irgendwie erinnert mich der Thread sehr stark an folgendens:

Frage: Wie viele Forumsmitglieder
Okay. Da ist was wahres dran! :D
 
Spock schrieb:
Mensch Leute, bei Euch lerne ich ja doch noch Deutsch. Warum nicht?

Spock

Ja, ich hoffe Du hast etwas gelernt. Oder bist Du der Ansicht man sollte "daraufhinweisen" schreiben oder lieber "daraufhin weisen". Rechtschreibung ist im Übrigen nicht unendlich dehnbar. ;)
 
Na gut, schluss jetzt. Ein kleiner Hinweis auf Rechtschreibung sollte aber dennoch erlaubt sein. Es folgen ja auch immer die schönsten Reaktionen.



pp. :D
 
@Margh nicht schlecht - das mit den 216 Forumsmitgliedern... :D

nur heißt es nicht glühbirne oder glühkörper sondern leuchtmittel... ;)
aber ist eigentlich nicht wichtig...
 
Wo bleibt denn der Mod, der hier dicht macht?
 
Schön gebrült Löwe.

Neddi schrieb:
Albern ist, in einem Forum jemanden auf Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen, die eigentlich Leichtsinnsfehler sind. Wie Standard geschrieben wird, weiss ich schon, der Fehler ist mir auch jetzt erst aufgefallen, jedoch löst dies mein Problem nicht.
2 Punkte: Wenn Du es beim Schreiben schon nicht weißt, dann weißt Du es nicht wirklich. Ansonsten gibt es noch eine Vorschau, damit solche Fehler nicht passieren.

Neddi schrieb:
Und ich halte es für normal, dass jeder ein Girokonto besitzt, Du nicht?
Die ganze Welt hält es für normal, daß man ein Kreditkarte besitzt. Selbst beim Fischer am Steg in England kann man mit der Kreditkarte bezahlen. Du findest das nicht normal?

Neddi schrieb:
Was die Kreditkarte betrifft, so bräuchte ich die vielleicht 2x im Jahr. Soll ich mir jetzt eine zulegen, nur weil ich eine Software kaufen will, die ich nicht anders bekommen kann ?
Vorschlag: Du gibst Deine Debit/EC-Karte zurück und nimmst eine Kreditkarte. Denn die Debit/EC-Karte funktioniert eigentlich nur in Deutschland (Außnahme: ATM/Geldautomat). Außerhalb von ATM/Geldautomaten kann man auf der ganzen Welt mit der Debit/EC-Karte nicht viel anfangen.

Neddi schrieb:
Bei Amazon ist Bankeinzug schon seit Jahren etabliert. Bei den meisten anderen Internetfirmen auch. Oder auch "Click&Buy", dort bin ich auch angemeldet. Wieso bietet Apple dieses Zahlungssystem bei iTunes an und im Store nicht ? Ein Hörbuch ist teurer als diese Software, da sehe ich den Sinn nicht.
Weil das zu unsicher ist. Bei der Kreditkarte übernimmt das Risiko die Kreditkartengesellschaft. Bei der Überweisung und bei Click&Buy übernimmt das Risiko der Händler. Würdest Du als Händler das Risiko selbst übernehmen wollen, wenn es nicht sein muß?
Beispiel: Wir hatten letztens von unserem Firmenkonto eine Abrechnung von FirstGate. Da aber keiner in der Firma etwas gekauft hat, haben wir das Gled zurückbuchen lassen. Warum ging das einfach? Weil man bei FirstGate jede beliebige BLZ und KTO angeben kann.

Nur weil in Deutschland die Banken die Debit/EC-Karte kostenlos zum Girokonto geben (Kosten sind versteckt in den Girokontokosten) und die Kreditkarte Geld kostet, glauben die meisten Deutschen an den Mythos wozu brauche ich eine Kreditkarte, die kostet doch nur Geld.

Pingu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten