Apple MacBook Versicherung?

Voxx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo bin neu hier im Forum :)

wollt mir heut beim mStore das neue MacBook 13 Zoll kaufen.Dann hab ich den Verkäufer auf die Versicherung angesprochen der mir gesagt das das Apple nur den AppleCare Protection Plan anbietet das aber nicht bei Eigenverschulden sprich beim Sturz oder Wasserschaden haftet.Nun meine Frage kann ich das MacBook trozdem iwie bei Apple auf Eigenverschulden versichern lassen?.Wollt mir das MacBook eig bei Mediamarkt kaufen die haben aber das neue noch nicht da und es steht auch kein Liefertermin fest ( hier weiß auch wahrscheinlich keiner wann die kommen :D ?). Mediamarkt bietet ja sone Zusatzversicherung an die bei Diebstahl, Eigenverschulden usw haftet.Ist dies auch bei Appple möglich?oder muss ich weiter auf Mediamarkt warten -.-.

Ne kurze Nebenfrage was ist praktischer fürs Studium ein 13 oder 15 zoll? Brauch den eig nur fürs Studium und vllt paar DvDs oder Photoshop.

Mfg

Voxx
 
Nun meine Frage kann ich das MacBook trozdem iwie bei Apple auf Eigenverschulden versichern lassen?

Kurz, nein...

Ne kurze Nebenfrage was ist praktischer fürs Studium ein 13 oder 15 zoll? Brauch den eig nur fürs Studium und vllt paar DvDs oder Photoshop.

Ich möchte ein Auto, soll ich mir einen Trabi oder einen Ferrari holen? Ein bissschen genauere Infos, z.B. zur Art des Studiums wären hilfreich.
 
Gibt es dann ne andere Art zu versichern? Ein Wirtschaftsinformatik Studium mit viel Programmieren :D
 
Wollt mir das MacBook eig bei Mediamarkt kaufen die haben aber das neue noch nicht da und es steht auch kein Liefertermin fest.
Mediamarkt bietet ja sone Zusatzversicherung an die bei Diebstahl, Eigenverschulden usw haftet.


Bis zum Anfang der vorlesungsfreien Zeit (aka "Semesterferien") oder kurz danach sollten die Rechner auch bei den Kistenschiebern angekommen sein.

Diese Handelskanäle werden von Apple traditionell sehr spät beliefert.

Du könntest aber diese Zeit auch sinnvoll nutzen, Dir schon mal das Kleingedruckte der MM-Versicherung gründlich durchlesen und verstehen. So bist Du im Schadensfall weniger enttäuscht, wenn der MM von Deinen Problemen so rein gar nix wissen will.


MfG, Peter
 
Wenn du programmieren willst würde ich das 15" empfehlen. Das 13" wird schnell arg klein für sowas...
 
Bis zum Anfang der vorlesungsfreien Zeit (aka "Semesterferien") oder kurz danach sollten die Rechner auch bei den Kistenschiebern angekommen sein.

Diese Handelskanäle werden von Apple traditionell sehr spät beliefert.

Du könntest aber diese Zeit auch sinnvoll nutzen, Dir schon mal das Kleingedruckte der MM-Versicherung gründlich durchlesen und verstehen. So bist Du im Schadensfall weniger enttäuscht, wenn der MM von Deinen Problemen so rein gar nix wissen will.


MfG, Peter


Hab mir grad einige Meinungen zu der Versicherung angeschaut und die scheint immer nur 1 von % Sternen zu bekommen...Habe auch die AGBs gelesen die dann doch nicht alles abdecken :D

b. Ausgeschlossene Risiken

b. Schäden, die vom Kunden selbst oder eigenmächtig durch von ihm beauftrage Dritte behoben werden;
g. Schäden, die auf ein sonstiges grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten
des Kunden zurückzuführen sind;
l. Schäden, die durch Diebstahl oder versuchten Diebstahl (ausgenommen
Einbruchdiebstahl und Raub) verursacht werden
s. Schäden, die durch andere Versicherungsverträge gedeckt sind

und die haften nur für
"Unfall (plötzlich und unvorhersehbares Ereignis), oder unsachgemäße Handhabung.

- Wasser oder Feuchtigkeit, soweit der Kunde in den genannten Fällen nicht
vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat.

Die können ja immer behaupten das es grob fahrlässig gehandelt wurde(bei MM zählt verschütterter Kaffee dazu-.-). Die ersten 6 Monate haben die ja beweiß pflicht dann wieder ich.Aber durch den punkt "s" haftet ja Apple im ersten Jahr das heißt ich habe danach sowieso beweiß pflicht.

Was sagt ihr dazu? hat schon jmd Erfahrung damit?

Mfg

Voxx
 
Zurück
Oben Unten