Apple Macbook PRO Retina 15" - A1398 - kaufenswert?

brisko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
129
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich möchte bei Gelegenheit mein MB pro 13 late 09 ersetzen.
Ins Auge habe ich ein Apple Macbook PRO Retina 15" - A1398 gefasst. Es ist late 2013 und hat die specs wie mein IMac. Also von der performance sollte das vollkommen ausreichen.

Da es noch nicht super dringend ist wollte ich hier nachfragen, ob es hier was spezielles zu beachten gibt - Anfälligkeiten etc.. Oder sind neuere 15 MB pro deutlich besser?

Danke und Gruß,
Brisko
 
Die Frage kann dir so natürlich keiner genau beantworten.
Erstmal kommt es darauf an, was du genau brauchst (Ansprüche an CPU, Displa, Grafikkarte, Anschlüsse, etc.). Dann ob du unbedingt ein 15" Gerät brauchst kann dir ja keiner Beantworten.
Auch ist es natürlich immer eine Frage des Preises. Wie viel willst du denn ausgeben? Wie lange willst du noch mit der Anschaffung warten? Das sind alles Informationen die wir bräuchten um dir einen Tip zu geben ;-)

Ich selbst habe das 13" MacBook Pro Retina (Late 2013) und bin sehr (!) zufrieden. Ich hatte bis jetzt noch nicht ein einziges Problem, der Akku hält wie am ersten Tag noch ca. 8 Stunden. Das einzige, was mich ein bisl geärgert hat ist die kleine Festplatte von nur 128GB. Das habe ich aber gelöst, indem ich in den SD Karten Slot ein Nifty Drive installiert habe (mit 128 GB Karte). Also kann ich mich nicht beklagen!
 
#brisko,
die Beschreibung des Geräts ist irritierend.
Google doch mal:
Eigentlich sollten die 15" Retinas (ohne DVD Laufwerk) nur 2,0 und nicht 2,45 kg wiegen.
Eigentlich sollte das Book mit dem i7 Prozessor 512 GB SSD haben.
Gruss, Ciccio
 
hmm, hatte gesterm mal die specs abgeglichen, auf das Gewicht hatte ich nicht geachtet. Der Rest passte mE.
Soll schon ein 15 Zoll werden, nach langen Überlegen passt das am besten. Mein jetziges 13 (non Retina) ist mir zu klein und mobil muss es zu 90% nur in der Wohnung sein.
 
Meine Frage ist eher, ob ein 2014 oder 15 deutlich besser ist und ich lieber noch bis Ende des Jahres warte, in der Hoffnung dann gefallener Preise.
 
Die Preise werten sicher fallen wenn ein neues MBP kommt. Leistungstechnisch ist der Unterschied nicht so groß.
 
Beim 14er zum 15er war glaube ich die "größte" Neuerung das Force Trackpad und etwas schnellerer SSD Speicher.
 
Zurück
Oben Unten