Apple MacBook Pro 15,4" , Intel Core i5 2.4 Ghz

O

oompa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe heute ein Angebot bekommen und zwar für ein Apple MacBook Pro 15,4" , Intel Core i5 2.4 Ghz

Prozessor 2.4 GHz Intel Core i5
4GB 1067 MHz DDR3 - SDRAM
320 GB Festplatte Serial ATA
NVIDIA GeForce GT330m Grafikkarte mit 256 DDR3-SDRAM
Garantie Apple Care 2 Jahres

Für 800,00 Euro !

Der Herr sitzt in UK und wurde mir das gerät per DHL schicken. Er hat mir Google Checkout vorgeschlagen und meint damit es sei für beide die sichere Option. Ich haben 2 Tage zur Verfügung den MacBook zu testen und zu überprüfen. Oder besser gesagt ich haben Möglichkeit den MacBook akzeptieren oder abzulehnen nach zwei Tage.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie seriös der Verkäufer ist. Er hat mir zwar sein Telefonnummer und Adresse gesendet, aber trotz dem habe ich ein komisches Gefühl. :-/
Was meint ihr? Danke!
 
Der Herr sitzt in UK und wurde mir das gerät per DHL schicken. Er hat mir Google Checkout vorgeschlagen und meint damit es sei für beide die sichere Option. Ich haben 2 Tage zur Verfügung den MacBook zu testen und zu überprüfen. Oder besser gesagt ich haben Möglichkeit den MacBook akzeptieren oder abzulehnen nach zwei Tage.

Wenn du das Geld auch erst nach den 2 Tagen nach Erhalt bezahlen musst ist doch alles Paletti ;)

Anosnsten: Finger weg!
 
Schicken lassen und erst nach Erhalt bezahlen.
Wird nie ankommen... ;)
 
Der Verkäufer ist Engländer. Ein Mann von Ehre. Dem kann man vertrauen.
 
Der Verkäufer ist Engländer. Ein Mann von Ehre. Dem kann man vertrauen.

Außerdem regelt er auch alles für die Nigeria Connection auf eBay und das Ehrenamtlich - wie könnte man ihm nicht trauen.




:D
 
Wahrscheinlich ebay Kleinanzeigen oder der gleichen... zufällig hat es bestimmt noch ein deutsches Tastatur Layout und ihm ist es der Verlust egal weil er so ein toller Hecht ist
 
Er schreibt folgendes: (übrigens, keine ebay anzeige)

Das MacBook ist neu, original .

Prozessor 2.4 GHz Intel Core i5

4GB 1067 MHz DDR3 - SDRAM
320 GB Festplatte Serial ATA

NVIDIA GeForce GT330m Grafikkarte mit 256 DDR3-SDRAM

Garantie Apple Care 2 Jahres
Durchschnittliche Batterielaufzeit: 9 Stunden




Das MacBook ist in der verschlossenen Box und enthält alle Originale-Zubehör. Es war ein Geschenk.

Jetzt bin ich in England wegen meiner Arbeit.

Wenn Sie möchten, können Sie hierher kommen, an meiner Adresse, oder ich kann es direkt an Ihre Adresse schicken und sie haben 2 Tage zur Verfügung den MacBook zu testen bevor Sie es kaufen. Die Lieferung würde 2 Tagen dauern, bis es bei Ihnen zu Hause ankommen wird.

Der Endpreis beträgt 800 Euro, inklusive Transport. Das MacBook ist bereit, auch heute noch, und Sie werden 2 Tage haben bis vor dem Kauf es zu testen. Ich habe schon ein paar Angebote daher und wenn Sie wirklich mein MacBook kaufen möchten, warte ich auf Ihre E-Mail.


1. Käufer und Verkäufer zustimmen die Nutzungsbedingungen
Beide Teile sind mit den Einzelheiten der Transaktion, die eine Beschreibung des Produktes beinhalten, Verkaufspreis und jede Lieferung Informationen enthält, einverstanden.

2. Käufer zahlt Google Checkout
Der Käufer überweist das Geld an Google Checkout. Google Checkout überprüft die Zahlung.

3. Verkäufer versendet das Produkt

4. Käufer akzeptiert die Ware
Der Käufer hat 2 Tage zur Verfügung das Produkt zu überprüfen und zu testen. Er kann entscheiden ob er das Produkt annehmen oder ablehnen möchte.

5. Google Checkout bezahlt den Verkäufer
Google Checkout bezahlt den Verkäufer nach der von ihn gewählte Methode. Die Transaktion ist abgeschlossen.
Was sind die Vorteile?
Google Checkout ist ein sicheres Dritten welches den Käufer und Verkäufer schützt.

Wie Käufer geschützt sind:
Google Checkout überprüft das Produkt und überprüft auch, ob es geliefert wurde.
Der Verkäufer wird nicht bezahlt, bis der Käufer das Produkt akzeptiert, oder die Prüfung abläuft.

Wie Verkäufer geschützt sind:
Google Checkout bestätigt ihnen, wenn der Käufer die Ware erhält.

Der Verkäufer ist berechtigt das Produkt los zu schicken nachdem Google Checkout die Zahlung überprüft hat.
 
Mensch... das ist Betrug hoch 10... lass es.

Wie gesagt, wenn er liefert ohne das du geld schicken musst - los geht.
Sonst: no way
 
Was soll das denn für eine 2 Jahres Garantie sein? Mit AppleCare wäre es wenn insgesamt 3 Jahre... Lass die Finger davon es ist zu 100% ein Betrüger!
alleine die Tatsache das Du von ausgehst es wäre seriös das dir ein wildfremder einen computer der neu ist und bei ihm in England auf Geschäftsreise mitführt einfach so zuschickt... also das lässt mich... ich weiss echt nicht wie naiv man sein kann...
 
Google Checkout hin oder her; wenn er dir ein leeres Paket schickt, dann bringt dir das alles nichts.
 
Es gibt auf der Welt nichts geschenkt! Lass die Finger davon.
 
Selbst wenn das Gerät bei dir ankommt und in Ordnung ist, erscheint das Angebot unseriös. Könnte auch Hehlerware sein. An der kannst du keinen Eigentum erwerben, musst es also im Zweifel im Zuge eines Untersuchungsverfahrens an die Staatsanwaltschaft aushändigen. Und dein Geld ist schließlich doch weg, wenn du es nicht von dem Herrn einklagst (was zu 110% erfolglos sein würde).

Ergo: Schließe mich der Mehrheit an und rate: FINGER WEG!
 
ich schließe mich auch an.
Hatte auch mal ein Motorrad gefunden, gebraucht, soll in einer Halle in meiner Stadt lagern, also machte ich einen Termin zur Besichtigung. Plötzlich war der Engländer in Italien und würde extra nach Berlin kommen um mir das KRAD zu zeigen, aber nur wenn ich über einen Treuhandservice Geld hinterlege, damit er weiß, dass es mir ernst ist.... ich glaube weiter muss ich nicht schreiben.

Apple hat so feste Preise und geringe Margen, dass das Angebot schon sehr frasgwürdig ist.
Wenn er das Book allerdings schickt und Du das Geld mit google checkout losschickst, nachdem Du es in der Hand hälst und es funktioniert und ein original ist und anhand der SN alles super ist, dann tu es.
 
Ich kenne Google Checkout nicht, aber er wird Dir vermutlich einen gefaketen Link mit einer gefaketen Google Zahlungsaufforderung schicken - mit direktem Link auf sein Konto.

Du bezahlst und hörst nie wieder von ihm.

So ähnlich läuft das jedenfalls normalerweise mit einem gefaketen Escrow checkout.
 
Zurück
Oben Unten