Apple MacBook Frage!!

Sooo warm scheint das MacBook garnicht zu werden. Wärmer als das G4, ja. Aber weit weg vom MacBook Pro 15".
 
Alster schrieb:
Damit wäre man doch sicherlich mit ca. 350 € dabei und hat doch dann sicherlich eine bessere Perfomance und bestimmt auch ne längere Akkulaufzeit und kein soo warmes Macbook?
Mußt du wissen.
Die Effekte des eingebauten DVD-Brenners und der eingebauten Festplatte auf die Akkulaufzeit dürften vernachlässigbar sein (außer du brennst im Akkubetrieb DVDs).

Ich persönlich würde mir auf jeden Fall ein integriertes Laufwerk kaufen.
Vielleicht eine externe Festplatte - das ist nicht schlecht, wenn man viele Daten hat.
Aber ein externer DVD-Brenner hat kaum Vorteile, und dafür gravierende Nachteil. (Vorteil allerdings: Labelflash etc., wenn dich sowas interessiert)
 
superdrive versus ram, ram, ram, ram ;-)

hallo zusammen,

ich wuerde - sofern das macbook der hauptcomputer werden soll - das kleinste (combo) mit 2 gb ram nehmen. denn nicht nur os x freut sich ueber viel arbeitsspeicher (auch die shared grafikkarte soll bei mehr ram besser werden?), sondern gerade rosetta (office, adobe cs!) ist sehr speicherhungrig. und wer spaeter mal via bootcamp xp damit fahren moechte der wird auch feststellen, dass man auch dort nicht genug arbeitsspeicher haben kann.

eine externe (firewire) festplatte (ca. 150 euro fuer 250 gb wie z.b. hier ) fuer schnelle backups und ein externer dl-dvd-brenner (fuer um die 100 euro wie z.b. das hier mit lightscribe - das macbook mit superdrive unterstuetzt uebrigens nur das lesen, nicht aber das schreiben von dl-medien - auf der englischen seite steht dies klar, auf der deutschen ist es missverstaendlich ausgedrueckt) machen das system dann neben einem guten externen 19" monitor, maus und tastatur komplett.

gruessles

mucfloh

ps: ich freue mich schon auf die kleinanzeigen "verkaufe 2x256 mb ram fuer macbook" ;)
 
mucfloh schrieb:
ich freue mich schon auf die kleinanzeigen "verkaufe 2x256 mb ram fuer macbook" ;)

wieso verkaufen, ich sammle die teile schon seit jahren in meinem schreibtisch als weihnachtsschmuck :D
 
Hab mein MB bestellt - *freu*
Habe die einfachste Austattung genommen: ein 1G Riegen RAM kommt noch von DSP-Memory für 88€ dazu.
Die kleine Festplatte soll ja gut und schnell zu wechseln sein, also fliegt die raus, wenn sie mich nervt. 40€ mehr für 20G mehr Speicherplatz von Apple ist ganz schön teuer.
 
performa schrieb:
Tut dir den Gefallen, und nimm lieber für 80 EUR Aufpreis gleich 2GB.
Oder aber zumindest das eine GB als 1x1GB. Wenn Du später merkst, dass Du mehr Speicher willst/brauchst, dann hast Du keinen Steckplatz mehr und musst beide 512MB Riegel rauswerfen.

Also entweder 1x1 oder 2x1 GB - alles andere ist nicht sinnig.
Wenn Du Dir 1 GB dazu kaufst, kannst Du ja den mitgelieferten Speicher drin lassen.
 
leukomelon schrieb:
Hab mein MB bestellt - *freu*
Habe die einfachste Austattung genommen: ein 1G Riegen RAM kommt noch von DSP-Memory für 88€ dazu.
Die kleine Festplatte soll ja gut und schnell zu wechseln sein, also fliegt die raus, wenn sie mich nervt. 40€ mehr für 20G mehr Speicherplatz von Apple ist ganz schön teuer.
Hi,
nachdem Du jetzt bestellt hast will ich Dich ja nicht kirre machen, aber wer hat gesagt, dass die Festplatte leicht zu wechseln sei??
Das wäre ja mal was ganz neues..... Also beim Powerbook und MacBookPro ist dies nicht ganz ohne. Technisch möglich, aber nicht wirklich einfach (weil aufwendig dran zu kommen)
 
midroth schrieb:
Sooo warm scheint das MacBook garnicht zu werden. Wärmer als das G4, ja. Aber weit weg vom MacBook Pro 15".
Hi Midroth,

dürfte ich mal nachfragen, woher Du Deine Infos hast, dass das Book nicht so heiß zu werden scheint und dass die Festplatte einfach zu wechseln sei??
Wer hat denn eigentlich ein MacBook schon in den Fingern gehabt und dran rumgebastelt ??

Also ich kann nur sagen, dass ich pauschale Aussagen ("es könnte sein" "man sagt, daß") bei den Apple-Produkten erst dann glaube, wenn ich es gesehen habe. Ich habe auch nicht glauben können, dass mein erstes Cinema Display 23" einen pink Farbstich hatte. Da hieß es auch: Soll genauso gut sein, wie das 20" im iMac. Ganz ohne Farbstich....
Meines war ein Pink Panther....
 
Festplattentausch steht hier:

hardmac.com/news/2006-05-17/#5502

Und wenn man etwas sucht findet man auch schon ein komplett zerlegtes MacBook. ;)
 
Wetcat schrieb:
Festplattentausch steht hier:

hardmac.com/news/2006-05-17/#5502

Und wenn man etwas sucht findet man auch schon ein komplett zerlegtes MacBook. ;)
Wow, DAS ist doch ein wirklicher Fortschritt !!!!
Danke für die Info. Da würde ich mir doch glatt noch ein MacBook (ohne Pro) kaufen, nur um die HD austauschen zu können :)
 
Ich meine:
Kann ich hiervon 2 für das Macbook nehmen?
 
Ja, sollte laufen.
Habe ich auch in meinem Mac mini.
 
weiss jemand von euch ob es beim macbook im ruhezustand noch ein pulsierendes licht gibt?
 
ich glaube schon,habe zumindest etwas in einem video pulsieren gesehen...
 
Hi Leute,

nach mehrstündiger Internet Recherche zwecks RAM Krashkurs habe ich eine gute Seite bzgl. RAM gefunden:

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?arbeitsspeicher_tuning.html

Und was den MDT Speicher betrifft, es ist so ziemlich das beste, was man kaufen kann!

Und für 63.xx Euro das Stück habe ich mir heute auch schon 2 x 1 GB von NORSK IT gekauft, mal sehen, ob es Probleme geben wird...

ich denke aber nicht

Gruß Taner
 
nowadays schrieb:
Die 0,17 GHz halte ich für vernachlässigungswert.

Damals, 1996 hätte ich getötet für 170 MHz mehr leistung ;P

Heute aber nicht mehr:p
 
Zurück
Oben Unten