Fachbücher Apple/Mac Zeitschrift

Apple-Zeitschriften

Hallo icreatedit, du hast natürlich recht.Es ist sonst keine Werbung in der icreate! Da ich Umsteiger bin, und sie selbst als sehr hilfreich empfinde, kann ich sie nur empfehlen!
Und die Bilder sind ja wirklich schön...
 
Wenn ein Thema wirklich interessiert - kaufe ein Buch. Aber achte auf den Verlag. Addisson Wesley, O´Reilly und mitp kann man kaufen, Data Becker und Bild-EDV-Reihe bitte nicht.

Und der kleine Verlag http://www.knowware.de, der monatlich für 4 Euro immer mal wieder auf 48 S. ein EDV Thema präsentiert (siehe Bahnhofsbuchhandlung) ist zum Einsteigen auch immer ganz in Ordnung

Die Knowware-Hefte kann ich für Einsteiger auch sehr empfehlen.

Ebenfalls für Einsteiger gut geeignet sind die Mac-bezogenen Bücher von SmartBooks:

http://www.smartbooks.ch/

Für Fortgeschrittene, siehe oben, die Bücher von O'Reilly (die "Tier"-Serie ebenso wie die "Nutshell"-Reihe), Addison-Wesley, manche Bände von M&T (aber nicht alle), Prentice Hall,...

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt zwar tendenziell. Aber Addison-Wesley verlegt auch Schrott. Jedenfalls wenn es um Programmierung geht. Andersrum hatte ich schon gute Bücher von Data Becker und MT.

Wenn es darum geht, gezielt Informationen zu bekommen, bleibt nur der Gang zum Buchhändler des Vertrauens und nen Blick reinwerfen. Leider war das früher einfacher, heute haben die ja auch nicht mehr die große Auswahl vorrätig.
 
Die neue Macwelt gibt es diesmal auch ohne Datenträger für nur 2,90€.

Endlich mal ein vernünftiger Preis.

MP
 
Ich wollte nicht, aber jetzt muss ich mich doch mal zu diesem Thema äußern. Hier geht es ja sehr sachlich zu, deswegen macht es schon Sinn.

Das Problem ist mittlerweile für viele Zeitschriften, dass man gezwungen ist Inhalte zu bringen, die eigentlich schon zehnmal durchgekaut wurden. Die Zeitschriften machen sich natürlich gegenseitig das Leben schwer.

Das große Problem stellen mittlerweile die Heft-CDs (bzw. DVDs) dar. Ohne sie geht es fast nicht mehr u. Vollversionen müssen rein. Sie werden vom Kunden verlangt. Man unterliegt da einem Zwang u. die Redaktion kann sich davor nicht verschließen.

Aber ich will jetzt dazu keinen Roman schreiben, den später niemand liest :)

Eines vielleicht noch, mittlerweile herrscht oft das Prinzip "friss od. stirb". Und als Redakteur schüttelt man gerne den Kopf über die Politik von "oben".
 
Tja, der Spagat zwischen absolutem Neueinsteiger und IT-Profi. Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich kann mich erinnern, dass es Zeiten gab, in denen ich die Chip sehr gerne gelesen hab, weil es ein echtes Fachblatt war. Irgendwann ist das dann gekippt in Richtung "Die Geheimnisse ihrer Registry entschlüsselt" und "Wie Sie schon jetzt Vista selbst herstellen können". Typisches Massenmarktphänomen.
 
*staun* hier wurde ja noch garnicht der Publisher erwähnt.
Für den Printbereich nicht schlecht. Erscheint alle zwei Monate. Teilweise lässt er sich auch online lesen:

http://www.publisher.ch/heft/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm der Webseite nach zu urteilen sieht der Publisher nicht so professionell aus ... das kann aber auch täuschen
 
Hm der Webseite nach zu urteilen sieht der Publisher nicht so professionell aus ... das kann aber auch täuschen

Stimmt, die Website ist "karoeinfach", das Heft steht aber von der Aufmachung her den üblichen Mac-Zeitschriften in nichts nach. Und inhaltlich spricht es mich an, weil sich alles um die Praxis dreht, weniger um die Technik.
 
naja...man darf nicht vergessen das es unter den Macianern auch "nicht-DTPler" und "nicht-sonst-was-Designer" gibt. Leider Gottes ;)Denke die Publisher is schon sehr Praxis- und Berufsbezogen...
 
da geb ich dir recht girgl, ich wollte den publisher nur nicht unerwähnt lassen. :)
 
Es sei dir verziehn ;) Ne Quatsch.. passt schon hier her ...
 
man kann die Zeitschriften aber auch in der Buchhandlung oder in einem Zeitschriftenladen bestellen lassen. Dann ist die am nächsten Tag dabei. Is besonders zu empfehlen wenn man weit von nem Bahnhofsshop entfernt wohnt
 
Ich lese seit ein paar Monaten die englische MacWorld. Die ist imho um einiges besser als die deutsche Ausgabe, und die DVD-Beilage enthält auch weit nützlicheres Zeug.

Grüße, JL
 
Wie kann man die denn Beziehen ?
 
Ich habs über die englische Webseite bestellt. Dort bekommt man das Abo auch als Deutscher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faJa
Zurück
Oben Unten