Apple Mac Pro Desktop (August, 2006) bleibt dunkel

P

pfann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

bin jetzt besitzer eines mac pro, ok.
hab ihn geschenkt bekommen und ist defekt.
wenn ich ihn anschalte geht zwar die led vorne an und bleibt an, die lüfter laufen, festplatte läuft an, ebenfalls der brenner und auf den ram teilen leuchten jeweils kurz led´s rot auf. ist das mit dem rot ok?
oder sind diese defekt?
ich hab noch nen g5 mac und hab die grafikkarte mal reingesteckt doch das selbe.
ram passen leider nicht.
ich kenn mich mit mac´s innenleben noch nicht so aus wie bei pc´s.
ich kann nur hoffen, daß einer von euch mir weiter helfen kann.
würde mich riesig freuen wenn der flying mac endlich durch starten würde.
 
die roten LEDs bei den RAM-Banken sind ok, ist der Selbsttest.
Welche Grafikkarte ist eingebaut?
 
hallo,
ich weiß nur das es eine nvida ist aber die bezeichnug?
wie kann ich die raus bekommen?
kann es an der baterie liegen? er stand längere zeit im keller unbenutzt!
wenn ja, wie kann ich diese wechseln ohne das metal ab zu reißen?
oder soll ich mal die fp aus dem mac pro in den g5 einbauen als 2. fp um zu sehen ob da überhaupt was drauf ist?
 
Du kannst mal die DIAG LED drücken ... Das ist ein Taster auf dem Logicboard (war glaube ich relativ weit oben in Höhe des PCI-4 Slots). Beim 3.1 ist der im Speicherbereich.

Wenn die LED beim RAM nur kurz aufblinken ist alles in Ordnung, wenn die permanent leuchten sind die jeweiligen RAM defekt.

Ich tippe auf Grafikkarte.
 
Beim 1,1er ist der Taster auch im Speicherbereich. Hinten oben. Aber nimm bitte ein Plastiklineal oder dergleichen. Mit was metallenem kann gut gehen muss aber nicht. ;)
 
viele dank,
aber das mit dem DIAG LED hab ich (glaube ich) schon gemacht. ist wie ein reset, oder?
ist auf bem board ganz oben beim 4. pci slot. aussenrum ist eine stärkere transparente plastikfolie.
ich glab den meint ihr?
also grafikkarte raus und die vom g5 rein?
die funkt.
wenn es die grafikkarte ist, was würdet ihr mir vorschlagen dann zu nehmen?
 
hallo also die DIAG LED hab ich jetzt gedrückt.
die led beim ram gehen nicht an.
eine gelbe led leuchtet bei " fail trickle" und grün bei "PWR ON"
hab die grafikkarte getauscht vom pro in den g5 rein und schwarz.
die grafikkarte vom g5 (geht)in den pro rein auch schwarz.
ich befürchte das board ist hinüber.
da ich auch keine tastartur denutzen kann.
oder was kann es sonst noch sein?
 
Die Grafikkarte vom G5 läuft im Mac Pro nicht. Im Mac Pro 1.1 laufen nur:
*NVidia Geforce 7300GT, NVidia Geforce 8800 (gibt eine spezielle für den 1.1er) , ATI Radeon HD 2600, ATI Radeon 3870, ATI Radeon HD 4870, ATI Radeon HD 5770... ... in den jeweiligen Mac-Versionen.

*kein Anspruch auf Vollständigkeit.
 
Zurück
Oben Unten