Apple Mac OS X Server v10.4 Tiger

PSpeth schrieb:
Wenn ich euch richtig verstehe, dan könnte ich schon auf meinem G3 einen Tiger Server aufspilen und in betreiben, aber wir würdet dafon abraten. Richtig oder.

Nein. Tiger installiert nicht auf G3 ohne Firewire.

Gruß,
Jörg
 
DieTa schrieb:
Ganz ehrlich: ich habe hier nen G3 b/w mit 400MHz & 768MB RAM, gerade beim Thema "Fileserver" ist der leider alles andere als performant. Sprich: sehr niedrige Übertragungsraten.

QUATSCH, für Fileservice ist der G3 schnell genug. Wie machst Du Fileservice? Per AFP oder via NFS? Wie sind Deine Clients angeschlossen, WLAN?
 
ratti schrieb:
Nein. Tiger installiert nicht auf G3 ohne Firewire.

Das Problem kann man Ganz einfach lösen. Baue die Platte in einen Mac mit FW ein. Installiere dann Tiger und dann baue die Platte wieder in den Beige G3 ein und schon läuft es.
 
raid0 schrieb:
QUATSCH, für Fileservice ist der G3 schnell genug. Wie machst Du Fileservice? Per AFP oder via NFS? Wie sind Deine Clients angeschlossen, WLAN?

Also, ich habe eine G4 1GHz mit 1 GB RAM, und der ist mit Fileservices für 20 Clients definitv überlastet. AFP.

Gruß,
Jörg
 
ratti schrieb:
Also, ich habe eine G4 1GHz mit 1 GB RAM, und der ist mit Fileservices für 20 Clients definitv überlastet. AFP.

Wie äussert sich die "Überlastung"? Und das ist mit einer schnelleren Hardware besser?

Wir hatten Fileserver für 1500 User. 200MHz!!!!!
 
raid0 schrieb:
Wie äussert sich die "Überlastung"? Und das ist mit einer schnelleren Hardware besser?

Wir hatten Fileserver für 1500 User. 200MHz!!!!!

Reichlich swappen, dadurch hohe CPU-Last. Ich muss mal mehr RAM reintun... ich habe grad nochmal nachgeguckt, ich habe falsche Angaben gemacht. Der Rechner hat nicht 1 GHz, sondern nur 800MHz, dafür hat er aber 1,5 GB RAM statt nur 1 GB.


Vermutlich hängt es damit zusammen, dass wir sehr viele Dateien auf dem Server haben – gemessen nach Anzahl, nicht nach Datenmenge. Fonts, jpegs, epse,...

Gruß,
Jörg
 
Zurück
Oben Unten