Apple Mac OS X Media Center Edition...!?

a3stefan schrieb:
Daher nichts gegen Dich, dieses VDR bietet sicher ne Menge, aber da es das halt nicht fürn Mac gibt ist es nicht das richtige für mich.
Das ich diese Einstellung verstehe, habe ich weiter Oben ja schon geschrieben. Jedem das seine.
Aber warum empfehlst Du dann die XBox?

Und das VDR nichts für "Schnörkelliebhaber" ist, muss ganz klar erwähnt werden. Denn selbst das OSD, und mehr bekommt man beim (standard) VDR wirklich nicht zu sehen, denn der TV-Out läuft, wie bereits erwähnt, über die DVB Karte und da kommen keine BIOS Meldungen oder sonst irgend etwas anderes, ausser dem TV Bild und dem OSD, ist recht einfach gestaltet. Es gibt grafisch etwas (die Betonung liegt auf etwas) aufwendigere OSDs, aber dafür muss die DVB Karte hartwaremäßig gemodded werden.
Wer sich mal ein Bild über mögliche Skins machen möchte:
http://www.vdrskins.org/vdrskins/thumbnails.php?album=41
http://www.vdrskins.org/vdrskins/thumbnails.php?album=69

Mir persönlich kommt es eben eher auf die Funktionalität, als aufs Aussehen an. Und wirklich, von der Funktion und Erweiterbarkeit ist VDR nicht zu toppen.

Als Gehäuse gibt es ein paar schöne fürs Wohnzimmer. Auch schön kleine.

Ich persönlich habe jetzt ein normales altes Desktop Gehäuse her genommen. Ein Bekannter eines Freundes kann auf der Firma Lasern. So kommt auf (vor) das Gehäuse jetzt einfach eine schöne, gelaserte Edelstahlblende, der Deckel wird schön silber lackiert und dann sieht das Gehäuse auch sehr gut aus. Zumal da dann ein 7" TFT eingebaut ist, auf dem man Statusinfos sehen kann, zur gerade laufenden Sendung, bzw. Wiedergabe usw.
Und als kleinen Bonus, konnte ich in das Gehäuse die Wasserkühlung meines alten PCs, den ich wegen dem neuen Mac jetzt entgültig verkaufen konnte, einbauen.
So ist das Ding, im Zusammenspiel mit einem BeQuiet NT, was ebenfalls aus dem PC stammt, leiser als jeder Mac.

Gruß
 
Wir betreiben auch einen StreamingClient auf Linux-Basis (momentan noch mit mythTV). Bisher ist er noch nicht perfekt, aber das mag auch an uns liegen ;-)

Worauf ich aber eigentlich hinweisen wollte, ist CenterStage: Ein Projekt, um aus dem Mac das besagte Media Center zu machen. Leider ist es noch eine frühe Alpha-version, aber beobachten sollte man es -- denke ich -- schon:
- http://centerstageproject.com/
 
Jup, wurde hier im Fred ja schon genannt.

Ein Mac mit gleicher Funktionalität wie ein VDR wäre sicherlich eine feine Sache.

Was mich an der Sache nur stört, ein Mac ansich mag zwar besser aussehen als ein herkömmlicher PC, aber so wie es ausschaut benötigt man noch viele "Kleinigkeiten", die dann noch ringsrum fliegen.

Apple sollte lieber irgendwann mal eine fertige Box raus bringen. So Mac Mini Format, aber dafür gleich mit TV-Out, digital Sound Out, IR Empfänger und eingebauten Tuner.

Aber das wird so schnell wohl nicht passieren.
 
Zurück
Oben Unten