Apple, Mac OS, MBP stabil?!

BaSt!

BaSt!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Liebe Apple Freunde,

ich bin mit dem MBP auf Apple umgestiegen, ein Hauptgrund war die angebliche Stabilität des Systems.. Von dem fiepen des MBP und der extremen Hitzeentwicklung mal abgesehen.. Stabil kann man das ja nicht nennen.. Der Finder ist mir bereits 1x abgestürzt und Entourage (ok, das is wieder MS ;)) reagiert auch des öfteren mal nicht..

Gibts dazu noch andere Meinungen?!
 
ich habe einen "schlechteren" mac als du, mac mini 1.25ghz mit (JAAAA!) nur 256mb RAM und mir ist dieser Rechner genau wie mein PowerBook davor NIE abgestürzt, keine Vorfälle kein gar ncihts, aber ich hatte auch das Glück und habe kein Entourage benutzt ;) Mac OS läuft sahne bei mir und ich kann mich wirklich nicht beschweren.
 
man bringt jedes OS zum abstürzen, man muss nur die richten sachen machen.
 
oSIRus schrieb:
man bringt jedes OS zum abstürzen, man muss nur die richten sachen machen.

Und die wären? Das einzige was ich gerne mache: Viele Dinge auf einmal, wieso ich auch nen Dual Core Rechner wollte.. Aber wenn ich übers Netzwerk enorme Daten verschicke und mehrere Kopiervorgänge gleichzeitig laufen lassen, schmiert mir das Teil ab..
 
BaSt! schrieb:
Und die wären? Das einzige was ich gerne mache: Viele Dinge auf einmal, wieso ich auch nen Dual Core Rechner wollte.. Aber wenn ich übers Netzwerk enorme Daten verschicke und mehrere Kopiervorgänge gleichzeitig laufen lassen, schmiert mir das Teil ab..

hast du die standardinstallation drauf? oder eh bereits neu installiert?
hier keine Probleme am MBP.
 
BaSt! schrieb:
Liebe Apple Freunde,

ich bin mit dem MBP auf Apple umgestiegen, ein Hauptgrund war die angebliche Stabilität des Systems.. Von dem fiepen des MBP und der extremen Hitzeentwicklung mal abgesehen.. Stabil kann man das ja nicht nennen.. Der Finder ist mir bereits 1x abgestürzt und Entourage (ok, das is wieder MS ;)) reagiert auch des öfteren mal nicht..

Gibts dazu noch andere Meinungen?!
Tja umstaeiger und dann auf ein Rev.A Gerät was noch in der Betaphase ist mit neuen Prozesszoren . So kann es gehen .
Ich habe bisher mit meinen 5 Macs noch nie Probleme gehabt alles läuft und läuft auch in meinem Bekannten kreis nix ausergewöhnliches.
 
oSIRus schrieb:
hast du die standardinstallation drauf? oder eh bereits neu installiert?
hier keine Probleme am MBP.

Hab einmal komplett formatiert und neu installiert um den ganzen Trial / Drucker Müll loszuhaben.. Mit 80GB muss man ja haushalten ;)
 
habe auch das neue MBP und auch mit mehreren parallel laufenden anwendungen und/oder kopiervorgängen noch keine probleme gehabt. habe ext. firewire HD & iPod und dann noch jede menge SMB LW drinne. bis jetzt noch keine kernel panic oder bechball of death gehabt.
ok, VLC stürzt ab und an mal ab oder die mactel beta von deerpark, aber das kennt man ja ;-)
 
aXon schrieb:
habe auch das neue MBP und auch mit mehreren parallel laufenden anwendungen und/oder kopiervorgängen noch keine probleme gehabt. habe ext. firewire HD & iPod und dann noch jede menge SMB LW drinne. bis jetzt noch keine kernel panic oder bechball of death gehabt.
ok, VLC stürzt ab und an mal ab oder die mactel beta von deerpark, aber das kennt man ja ;-)

Naja, ich probier mal noch ne Woche rum und zur Not gibts doch ein Sony Vaio..
Was für ne externe HD hast Du denn? Möchte mir nen 2,5" zulegen..
 
BaSt! schrieb:
Liebe Apple Freunde,

ich bin mit dem MBP auf Apple umgestiegen, ein Hauptgrund war die angebliche Stabilität des Systems.. Von dem fiepen des MBP und der extremen Hitzeentwicklung mal abgesehen.. Stabil kann man das ja nicht nennen.. Der Finder ist mir bereits 1x abgestürzt und Entourage (ok, das is wieder MS ;)) reagiert auch des öfteren mal nicht..

Gibts dazu noch andere Meinungen?!

Also normal ist das nicht....
 
Entourage läuft doch emuliert, oder irre ich mich? dann kann Rosetta das Problem verursachen. Wie jetzt wirklich das Zusammenspiel zwischen nativen und nicht-nativen Programmen funktioniert, ist ja vielleicht noch gar nicht in allen Details bekannt.
Daher würde ich nie ein Beta-Tester sein wollen und bin froh, ein stabil laufendes OSX auf meinen derzeit drei Macs zu haben.

Gruß tridion
 
Mir ist einmal der Finder beim beenden der externen Lacie abgeschmiert. Ansonsten läuft es seit dem sehr rund. Auch mit der externen Platte gabs keine Probleme mehr.
 
Das das OS mal hängen bleibt, oder du den Finder neu starten musst,
das kommt auch bei Mac`s mal vor. Aber der kleine feine Unterschied ist, das du nach einem Neustart problemlos weiter arbeiten kannst. Und nicht wie bei machnen Windowskisten das ganze System neu aufsetzen musst.

Noch ein kleiner Tipp von mir: Nicht gleich ungeduldig werden. Viele vermeintliche "hängenbleiber" lösen sich nach wenigen Sekunden selber auf. Und das System rennt wieder.

Gruß second
 
Zurück
Oben Unten