Apple Mac Mini als Server nutzen?

Als ich vorhin schrieb, hatte ich irgendwie ein paar Beiträge überlesen (hab wohl schlecht gescrollt). Nun bin ich etwas geschockt: Website, E-Mail-Server, Shops, dass soll alles zu Hause laufen und es wird nach „Videos“ gefragt, die „alles einmal durch erklären“?
Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll…das ist doch keine Spielwiese, das sind Bereiche, in denen normalerweise erfahrene und spezialisierte Admins tätig sind, die sich stetig auf neue Herausforderungen einstellen müssen.
Danke für die hilfreiche Antwort.
Ich habe mir das ganze so vorgestellt:
Ich kaufen mir einen Mac Mini (oder etwas ähnliches), installiere ein paar Programme darauf die für die Administration und die Sicherheit wichtig sind und lege im Anschluss los.
Mit Updates der Programme wird die Sicherheit gewährleistet.
So jedenfalls in meiner Vorstellung.

Dass das ein viel umfangreicheres Thema ist, habe ich nicht gewusst.

Nochmal danke an alle für die Hilfe, ich werde bei meinem Hoster bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich bin mittlerweile auch überzeugt, dass du selbst hosten bleiben lassen solltest.

Hohe Verfügbarkeit / gegen Hacking abgesichert sein / Backups und Schneller Rollback im Fehlerfall...
Vor allem darfst du nicht eine Transaktion verlieren. Das zerstört enorm Vertrauen, wenn du eine Bestellung versemmelst.
Das ist schon ein sehr anspruchsvolles Projekt.

Aber ich bin auch überzeugt, dass du vermutlich günstigere Angebote finden kannst.
Ein häufig unterschätztes Problem bei Clouddiensten und Kosten ist, dass die Leute sachen Zubuchen die sie nicht brauchen/Nutzen.

Ich würde mal prüfen was ihr habt/nutzt/braucht und was ihr alles eingekauft habt.
ggf. einmalig jemanden an Land holen der das mal gegenüberstellt und ein passenderes Angebot raussucht.
 
Zurück
Oben Unten