Apple Lossless zurück in Wave-verlustfrei????

E

elgrupo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
4
habe neulich folgenden Satz gelesen:
"es lassen sich derart mit iTunes komprimierte Apple Lossless-Dateien auch wieder zurück in unkomprimierte WAV-Dateien konvertieren"

stimmt das? sind die ganzen dateien danach wieder da???? ich dachte immer, was abgeschnitten wurde, ist auch endgültig weg....

grüße, elgrupo
 
habe neulich folgenden Satz gelesen:
"es lassen sich derart mit iTunes komprimierte Apple Lossless-Dateien auch wieder zurück in unkomprimierte WAV-Dateien konvertieren"

stimmt das? sind die ganzen dateien danach wieder da???? ich dachte immer, was abgeschnitten wurde, ist auch endgültig weg....

grüße, elgrupo

Aber Apple Lossless ist ja unkomprimiert? Dann geht auch der Weg wieder zurueck!
 
Na, komprimiert ist das schon, aber halt verlustfrei, ähnlich wie bei einem ZIP.
 
Apple Lossless ist doch auch verlustfrei...
Daher ist es eher eine Umcodierung.
 
Na, komprimiert ist das schon, aber halt verlustfrei, ähnlich wie bei einem ZIP.

kann ich die dann VERLUSTFREI in den ursprünglichen Zustand versetzen?


hier mal der originaltext(wikipedia):
Apple Lossless ist ein von Apple entwickelter, proprietärer Codec zur verlustfreien Audiodatenkompression. Mit Apples eigener Software iTunes lässt sich damit unkomprimiertes lineares PCM-Material aus WAV- oder AIFF-Dateien (z.B. von Audio-CDs) komprimieren. Die komprimierten Audiodaten werden in MP4-Dateien mit der Dateiendung .m4a oder .mp4 konvertiert. Das Verfahren reduziert das Original durchschnittlich auf etwa 60% der Ausgangsgröße. Es bietet keinerlei Optionen oder verschiedene Modifikationen und braucht verhältnismäßig wenig Rechenaufwand zum Decodieren.
Es lassen sich derart mit iTunes komprimierte Apple Lossless-Dateien auch wieder zurück in unkomprimierte WAV-Dateien konvertieren.
Apple Lossless wird auch von Apples AirPort Express verwendet, um Musik mit iTunes und AirTunes über WLAN zu streamen. Der iPod (außer iPod Shuffle) von Apple kann ebenfalls Apple Lossless abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau verstehst du an verlustfrei nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Was genau verstehst du an verlustfrei nicht?

ich wollte nur ganz genau wissen, wenn ich eine apple lossless datei zurück in wave umwandle, daß die auch 100% der originaldatei entspricht...und so ist es dann anscheinend;)
 
Zurück
Oben Unten