Apple Logo .... wieso so grau

pandaschnitzel

pandaschnitzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
wieso ist das apple logo überall nur noch grau in grau. früher fand ich das bunte und vielfarbige beinahe regenbogenartige farbsprektrum sehr ansehnlich und hübsch.

das dezente graue apple logo hat etwas distanziertes und ist nicht mehr so lebensfroh.

ich fordere daher apple innerhalb von 48 std auf ihre logos wieder farblich zu gestaltet und zwar in folgender reihenfolge:

grün
rot
schwarz
blau
dunkelorange
magenta mit einem schuss violett
edelweiß
madarinenorange
graubraun
deckweiß.

gibts alles beim qualifizierten fachhandel oder im tuschkasten der lokalen grundschüler.



ps.
 
Sehr witziger Beitrag. Danke.

Dann noch die Signatur... - Windows 98 SE for Professionals!
Der ist gut... :D

Martin
 
Pandaschnitzel, du bist wie immer unbezahlbar. :)

Was macht eigentlich dein ULTIMATIVER IBOOK TEST?

Nochwas: Deinen iBook Apfel kannst du mit bunten Klebefolien von Dr.Bott bekleben. Oder schau mal bei www.applefritter.com vorbei.
 
persönlich finde ich das graue logo nicht distanzierend.. sondern eher in seiner schlichtheit wieder schick.

understatement, zumindest für meine begriffe..
 
Ich finde das schlichte Logo viel eleganter und ansehnlicher als das auf mich billig wirkende, altmodisch bunte Regenbogen-Logo.

Gruss Gustav
 
will hier niemandem zu nahe treten, aber das bunte logo hat mich doch immer sehr an den christopher-street-day erinnert :D
 
Original geschrieben von Bobs
will hier niemandem zu nahe treten, aber das bunte logo hat mich doch immer sehr an den christopher-street-day erinnert :D
 

Na und, dann passt doch das Vorurteil, dass Mac-User eh alle homosexuell sind. ;)

Martin
 
Du deutest es ja bereits schon selber an: Zur Zeit ist ein vollständiges Ausschöpfen der gesamten Farbpalette eines regulären Grundschüler-Tuschekastens nicht besonders hip. Finde ich aber auch ganz gut so. Ich habe ehrlich gesagt auch nie verstanden, wie sich das Gerücht so lange in halten konnte, dass Regenbogenfarben eine grundsätzliche Offenheit, Nähe, oder gar Unangepasstheit ausdrücken könnten.
 
die wege und meinungen mancher marketingabteilungen sind nicht immer nachvollziehbar:>
 
Hippie

Als der Macintosh entstand war der bunte Apfel passend zum Hippie Steve Jobs.
Abgesehen davon wollte man sich ja nun von Big Blue IBM mit seinen "grauen Herren" absetzen.

Nun, wie das so geht - nun sind die beiden Geschäftspartner. :)

Und Apple ist aus der bunten Zeit heraus und irgendwie "seriös-alternativ" auf eine gut designte Art und Weise. ;)


Mir persönlich gefällt das so, ich bin auch kein Hippie mehr und den grauen oder dezent blauen Apfel finde ich höchst passend.

wavey

Lynhirr
 
Hatte der bunte Apfel nicht eher was mit der Möglichkeit der Farbdarstellung zu tun?
 
Unwahrscheinlich

Original geschrieben von Macs Pain
Hatte der bunte Apfel nicht eher was mit der Möglichkeit der Farbdarstellung zu tun?
 

Meine Informationen sagen nichts dazu. Ich halte das auch für unwahrscheinlich, da Farbe bis zum Mac II ca. 1988 beim Mac und auch beim Ur-Apple nie ein Thema war.

Ich müsste das Silicon Valley-Video noch einmal sehen, vielleicht wird da etwas erwähnt.

Wie gesagt, ich habe da noch im Hinterkopf dass das eine Hippie-gegen Big Blue Geschichte war.

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von jokkel
Pandaschnitzel, du bist wie immer unbezahlbar. :)

Was macht eigentlich dein ULTIMATIVER IBOOK TEST?

Nochwas: Deinen iBook Apfel kannst du mit bunten Klebefolien von Dr.Bott bekleben. Oder schau mal bei www.applefritter.com vorbei.
 

hat Pandaschnitzel schon je was anderes als Gebrabbel gebracht?

eben.. wird wohl nix mit dem Test ;)
 
Leute, die Zeit geht weiter, wir bleiben nicht stehen. Früher waren die Apple-Computer – bis auf den Würfel – häßliche Kästen, so wie alle anderen auch. Heute sind sie designmäßig erstklassig. Und dazu gehört auch ein neues Erscheinungsbild des Apfels. 15 Jahre Buntapfel sind genug.

Außerdem gehörte das farbige Apfel-Signet zum alten Betriebssystem, das sich ja im wesentlichen nie verändert hatte. OS X ist nun aber ganz anders im Design.

Und wem würde ein bunter Apfel auf dem schneeweißen IBook oder gar dem IPod gefallen????
Nein, mir gefällt das Signet so, wie es ist.
Weniger ist mehr: Die Form ist aussagekräftig genug, und Apple braucht heute nicht mehr mit starken Farben auf sich aufmerksam zu machen. Der Apfel spricht für sich, und jeder weiß, was das Signet bedeutet.
So wie bei Mercedes.

Gruß tridion
 
Original geschrieben von jokkel

Was macht eigentlich dein ULTIMATIVER IBOOK

 

ist noch in bearbeitung. aber zur zeit benutze ich ihn mit - soviel kann ich schon behaupten- zufriedenstellender wirkung.




ps.
 
Original geschrieben von pandaschnitzel
aber zur zeit benutze ich ihn mit - soviel kann ich schon behaupten- zufriedenstellender wirkung.
 
Puuuh! Da haben wir ja nochmal Glück gehabt. *schweissvonderstirnwisch* :D
 
Re: Unwahrscheinlich

Original geschrieben von Lynhirr
 

Meine Informationen sagen nichts dazu. Ich halte das auch für unwahrscheinlich, da Farbe bis zum Mac II ca. 1988 beim Mac und auch beim Ur-Apple nie ein Thema war.

Ich müsste das Silicon Valley-Video noch einmal sehen, vielleicht wird da etwas erwähnt.

Wie gesagt, ich habe da noch im Hinterkopf dass das eine Hippie-gegen Big Blue Geschichte war.

wavey

Lynhirr
 

Also, Zitat "Apple - Streng vertraulich"

... Um das ganze noch etwas aufzupeppen, füllte Janov den Apfel mit sechs bunten, horizontalen Streifen, die auf die besonderen Farbkapazitäten des Apple II anspielten...
 
Wo kommt denn jetzt die Rübe her???
 
Original geschrieben von Macs Pain
Wo kommt denn jetzt die Rübe her???
 
Liegt daran, dass manche Smilies ohne : funktionieren.

aufmotzen, aufpeppen.

auf-m-o-t-z -en, auf-p-e-p-p -en :D
 
Farbe

[
Oh natürlich. Ich erinnere mich. Das Grün des Monitors war leuchtend und das schwarz der Zeichen darauf besonders deckend. :D

Farbkapazitäten, was? :)

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten