Apple- Logo Wandlampe aus Aluminium einfach gebaut (Anleitung)

  • Ersteller Rosettenharfe69
  • Erstellt am
Sehr geile Arbeit.
 
Schönes Ding, auch wenn mir selbst ein dezenteres Motiv rausgesucht hätte.

Wurde normale LED Streifen verbaut oder gleich Smart-Home fähige?
Nach den Kommentaren hier zufolge wäre es bei Besuchern doch bestimmt recht lustig, wenn du einfach ""Hey Siri, Apple anbeten!" sagen könnest und beide Äpfel fangen an zu leuchten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Schon cool, eine Steigerung wäre ein umlaufender Punkt, wie ein Sekundenzeiger.
Oder Farbwechsel und Helligkeitssensor.
So was habe ich schon mit Marken-symbolen aus dem KFZ-Bereich gesehen.
 
Einen schönen Altar hast du! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Mir wurde mal gesagt, dass es besser sei, wenn die Stripes auf einem metallisch leitenden Untergrund aufgebracht werden, da die LED Wärme erzeugen und länger halten wenn diese abgeleitet wird. Aber das nur so am Rande. Sonst ne lustige Sache und wie schon vorher gesagt muss es ja nur dir gefallen. Also viel Spaß mit deinen Leuchten - und wer weiß das schon: vielleicht gibts ja bald ein paar Aufträge hier;)
 
Und daneben das Windows Logo?

In alternativer Verwendung habe ich das schon gesehen:
2 weiße Abfalleimer – der linke mit 1-farbig schwarzem Apple-Logo, der rechte mit dem WIN-Logo. :)
 
Frage an den TE? Wie lange hast du für dein Projekt benötigt? Zeitaufwand?

Brauchst du noch eine Idee für die Lampe im Eingangsbereich? :D

Du könntest dir das Abendgebet ins Aluminium einfräsen und beleuchten.

Zeitaufwand: 3h auf 2 tage Verteilt. Die Nacht wird zum Trocknen des Lackes benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Schönes Ding, auch wenn mir selbst ein dezenteres Motiv rausgesucht hätte.

Wurde normale LED Streifen verbaut oder gleich Smart-Home fähige?
Nach den Kommentaren hier zufolge wäre es bei Besuchern doch bestimmt recht lustig, wenn du einfach ""Hey Siri, Apple anbeten!" sagen könnest und beide Äpfel fangen an zu leuchten. :D

Ganz normale wurden verbaut. Solche Spielereien gehe ich an, wenn ich mein Haus innen renoviere und dann alles gleich mit SmartHome ausstatte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
dann nutz die Produkte mal eine Zeitlang, dann heilt das Syndrom von allein :)

edit: ich sehe einen Xbox One Controller, das geht in einem Apple Haushalt nun wirklich nicht.


PS: und für die, die es nicht raffen, das ist nur Spaß

Nutze die Produkte schon immer (10tes iPhone, 6ter Mac, 5tes iPad, Apple TV, ...) .. parallel viele Jahre Linux, Windows inkl. Programmierung und Heimserver, Lötarbeiten auf Mainboards etc . Auch Androiden hatte ich parallel durch meinen Job als Diensthandy und habe dort auch Roots etc durchgeführt. Also ich bin bestens im Thema.
Habe Anfang 2018 bewusst alles "Nicht- Apfel- Artige" eliminiert, da nach vielen jahren Zweigleisigkeit nichts an Apple herankam. Den PC hatte ich nur noch für Spiele --> daher xBox One X jetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rosettenharfe69 und electricdawn
Zurück
Oben Unten