Apple- Logo Wandlampe aus Aluminium einfach gebaut (Anleitung)

Shetty

Mitglied
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
4.790
Sehr geile Arbeit.
 

Kraddo

unregistriert
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
2.996
Schönes Ding, auch wenn mir selbst ein dezenteres Motiv rausgesucht hätte.

Wurde normale LED Streifen verbaut oder gleich Smart-Home fähige?
Nach den Kommentaren hier zufolge wäre es bei Besuchern doch bestimmt recht lustig, wenn du einfach ""Hey Siri, Apple anbeten!" sagen könnest und beide Äpfel fangen an zu leuchten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Homebrew

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
2.056
Schon cool, eine Steigerung wäre ein umlaufender Punkt, wie ein Sekundenzeiger.
Oder Farbwechsel und Helligkeitssensor.
So was habe ich schon mit Marken-symbolen aus dem KFZ-Bereich gesehen.
 

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.618
Mir wurde mal gesagt, dass es besser sei, wenn die Stripes auf einem metallisch leitenden Untergrund aufgebracht werden, da die LED Wärme erzeugen und länger halten wenn diese abgeleitet wird. Aber das nur so am Rande. Sonst ne lustige Sache und wie schon vorher gesagt muss es ja nur dir gefallen. Also viel Spaß mit deinen Leuchten - und wer weiß das schon: vielleicht gibts ja bald ein paar Aufträge hier;)
 

Rosettenharfe69

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2018
Beiträge
117
Frage an den TE? Wie lange hast du für dein Projekt benötigt? Zeitaufwand?

Brauchst du noch eine Idee für die Lampe im Eingangsbereich? :D

Du könntest dir das Abendgebet ins Aluminium einfräsen und beleuchten.
Zeitaufwand: 3h auf 2 tage Verteilt. Die Nacht wird zum Trocknen des Lackes benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul

Rosettenharfe69

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2018
Beiträge
117
Schönes Ding, auch wenn mir selbst ein dezenteres Motiv rausgesucht hätte.

Wurde normale LED Streifen verbaut oder gleich Smart-Home fähige?
Nach den Kommentaren hier zufolge wäre es bei Besuchern doch bestimmt recht lustig, wenn du einfach ""Hey Siri, Apple anbeten!" sagen könnest und beide Äpfel fangen an zu leuchten. :D
Ganz normale wurden verbaut. Solche Spielereien gehe ich an, wenn ich mein Haus innen renoviere und dann alles gleich mit SmartHome ausstatte...
 

Rosettenharfe69

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2018
Beiträge
117
dann nutz die Produkte mal eine Zeitlang, dann heilt das Syndrom von allein :)

edit: ich sehe einen Xbox One Controller, das geht in einem Apple Haushalt nun wirklich nicht.


PS: und für die, die es nicht raffen, das ist nur Spaß
Nutze die Produkte schon immer (10tes iPhone, 6ter Mac, 5tes iPad, Apple TV, ...) .. parallel viele Jahre Linux, Windows inkl. Programmierung und Heimserver, Lötarbeiten auf Mainboards etc . Auch Androiden hatte ich parallel durch meinen Job als Diensthandy und habe dort auch Roots etc durchgeführt. Also ich bin bestens im Thema.
Habe Anfang 2018 bewusst alles "Nicht- Apfel- Artige" eliminiert, da nach vielen jahren Zweigleisigkeit nichts an Apple herankam. Den PC hatte ich nur noch für Spiele --> daher xBox One X jetzt