Apple Logo & "think different" verwenden??

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
6.187
Reaktionspunkte
28
Habe die Frage:
Darf ich das Apple logo und "think different" verwenden. Ich würde sie nur für von mir gestaltete Wallpapers "missbrauchen", die ich natürlich unentgeltlich(wirklich!!) weitergebe, zum download bereitstelle etc., also keinen Gewinn mache. Nur zu meinem Spaß.
Also, freue mich über Antworten.
mfg
 
Hmmm....ich denke mal, dass dies kein Problem darstellen sollte, solange Du kein Geld damit machst!

Aber, ich bin kein Jurist ;)
 
Ob damit Geld oder keine Geld gemacht wird dürfte hier
keine Rolle spielen. Hier wird ein Logo + Claim ohne
Genehmigung des Eigentümers weiterverbreitet.
 
Also sollte ich es nicht machen,schade......
 
Es gibt sehr viele Wallpapers mit diesem Logo drauf, oder dem Spruch think different etc.
Glaub nicht das Apple viel dagegen hätte, kannst ja mal bei Apple selber nachfragen. Eine nette Email und ...
 
Und wenn ich mal so denke: Es wäre ja Werbung FÜR Apple......
 
grooveboxxer schrieb:
Und wenn ich mal so denke: Es wäre ja Werbung FÜR Apple......

Schon einmal Werbung für eine Firma gemacht, die das gar nicht von dir wollte? Das kann richtig teuer werden!*



*(und wird es in den meisten Fällen auch)
 
Problem ist auch oft nicht, daß du ungewollte Werbung für irgendwen machst,
sondern daß du mit Logos oder anderem geistigen Eigentum von anderen dein eigenes Medium
(in diesem Falle mit der Apple-CI deine Webseite) aufwertest, und DARAUF reagieren viele allergisch.

Ansonsten...
Mach es wie alle: Mach es einfach.
 
wo kein kläger, da kein richter!

probleme könntest du haben, wenn du think different und das logo in einem unsauberen kontext benutzt... aber einfache wallpapers?
 
Naja, aber mit den Satanisten würde ich mich auch nicht vergleichen, wär heftig. Die haben ja mehr Werbung für sich mit hilfe von Apple gemacht.
mfg
 
Zurück
Oben Unten