1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Logo & "think different" verwenden??

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Kevin Delaney, 22.12.2004.

  1. Kevin Delaney

    Kevin Delaney Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    28
    Habe die Frage:
    Darf ich das Apple logo und "think different" verwenden. Ich würde sie nur für von mir gestaltete Wallpapers "missbrauchen", die ich natürlich unentgeltlich(wirklich!!) weitergebe, zum download bereitstelle etc., also keinen Gewinn mache. Nur zu meinem Spaß.
    Also, freue mich über Antworten.
    mfg
     
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    Hmmm....ich denke mal, dass dies kein Problem darstellen sollte, solange Du kein Geld damit machst!

    Aber, ich bin kein Jurist ;)
     
  3. Ob damit Geld oder keine Geld gemacht wird dürfte hier
    keine Rolle spielen. Hier wird ein Logo + Claim ohne
    Genehmigung des Eigentümers weiterverbreitet.
     
  4. Kevin Delaney

    Kevin Delaney Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    28
    Also sollte ich es nicht machen,schade......
     
  5. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    Es gibt sehr viele Wallpapers mit diesem Logo drauf, oder dem Spruch think different etc.
    Glaub nicht das Apple viel dagegen hätte, kannst ja mal bei Apple selber nachfragen. Eine nette Email und ...
     
  6. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
  7. Kevin Delaney

    Kevin Delaney Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    28
    Und wenn ich mal so denke: Es wäre ja Werbung FÜR Apple......
     
  8. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Schon einmal Werbung für eine Firma gemacht, die das gar nicht von dir wollte? Das kann richtig teuer werden!*



    *(und wird es in den meisten Fällen auch)
     
  9. max_9.2.1

    max_9.2.1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    4
    Problem ist auch oft nicht, daß du ungewollte Werbung für irgendwen machst,
    sondern daß du mit Logos oder anderem geistigen Eigentum von anderen dein eigenes Medium
    (in diesem Falle mit der Apple-CI deine Webseite) aufwertest, und DARAUF reagieren viele allergisch.

    Ansonsten...
    Mach es wie alle: Mach es einfach.
     
  10. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    13
    wo kein kläger, da kein richter!

    probleme könntest du haben, wenn du think different und das logo in einem unsauberen kontext benutzt... aber einfache wallpapers?