Apple Logic 9 - Download von grundlegendem Inhalt

H

houserkc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auf einem Mac Mini Ende 2014 mit einer neu installierten Version Mac OS X El Capitan 10.6.11 habe ich aus dem App-Store Logic Pro 9 heruntergeladen.

Beim ersten Programmstart werden "grundlegende Inhalte" von 2.0 GB geladen.
Am Ende des Downloads bekomme ich die Meldung: "Logic konnte den Download nicht abschließen".

Was kann man tun, um diesen Fehler zu beheben?
Wie kann ich die Software dennoch nutzen?

Viele Grüße,
houserkc
 
Benutzen kannst du Logic trotzdem. Es fehlen halt Teile der Sample Library. Du kannst aber die fehlenden Sachen nach und nach laden. Logic 9 ist halt schon älter. Kann sein, dass das ein Problem ist.
 
Dieser Download wird beim ersten Start ausgeführt. Nach der Fehlermeldung wird das Programm geschlossen.
d.H. ohne den erfolgreichen Download startet das Programm gar nicht erst.
 
Voraussetzungen
  • 2 GB Arbeitsspeicher (4 GB empfohlen)
  • Bildschirm mit einer Auflösung von mindestens 1280 x 768 Pixeln.
  • OS X 10.6.8 (oder neuer)
  • Mindestens 3,4 GB freier Festplattenspeicher (19 GB an optionalen Inhalten sind via In-App-Download verfügbar)
 
auf einem Mac Mini Ende 2014 mit einer neu installierten Version Mac OS X El Capitan 10.6.11 habe ich aus dem App-Store Logic Pro 9 heruntergeladen.
wie geht den das?
Die neueste (letzte) Version von Logic Pro, die unter El Capitan funktioniert, ist 10.3.3.
 
Mein Logic Pro 9 lief zuletzt mit Mac OS Sierra. Ab High Sierra wurde auf 64 bit umgestellt. Ab dieser Version funktioniert Logic 9 NICHT mehr. El Capitan ist die Vorgängerversion von Sierra. Sollte also prinzipiell funktionieren.

Kann mir evtl. jemand sagen, ob man diese Daten manuell herunterladen und in einen bestimmten Ordner kopieren kann.

Hatte auch schon Kontakt zum Apple Support. Hier konnte mir aber nicht geholfen werden, weil Logic 9 nicht mehr unterstützt wird.
Da ich das nur sehr selten nutze, möchte ich aber keine 200,- EUR für die aktuelle X-Version ausgeben.
Habe mir eine externe SSD gekauft und mit EL-Capitan installiert, um die alte Version noch benutzen zu können.

Die Hardwarevoraussetzungen meines Imac sind absolut ausreichend, da es ja schon jahrelang darauf lief.
Die SSD hat 256GB, und außer dem nackten MacOS ist nichts drauf. Somit hab ich auch genug freien Festplattenspeicher.

Mir ist nur nicht klar, warum der Download/bzw. die Installation der zusätzlichen Daten nicht abgeschlossen wird.
Es werden 2.0 GB heruntergeladen. Wenn der Fortschrittsbalken die 2 GB erreicht hat, erscheint ein Fenster "...konnte den Download nicht abschließen".
Dann kann ich nur mit OK bestätigen und das Logic wird geschlossen.
 
Die neueste (letzte) Version von Logic Pro, die unter El Capitan funktioniert, ist 10.3.3.
Hatte oben die falsche Zahl geschrieben, sorry. El-Capitan ist Version 10.11.6.
Sierra wo Logic 9 zuletzt lief hat die Version 10.12.6
 
Benutzen kannst du Logic trotzdem. Es fehlen halt Teile der Sample Library. Du kannst aber die fehlenden Sachen nach und nach laden. Logic 9 ist halt schon älter. Kann sein, dass das ein Problem ist.
Dachte mir es so: Wenn ich eine alte MacOS Version installiere, dann habe ich der Hard- u. Softwarestand wie vor ein paar Jahren. Da wo mein Logic 9 noch funktioniert hat. Hoffe nur das Apple nicht durch irgendwelche Vorkehrungen die Nutzung der alten Software zu unterbrinden um die Leute zum Kauf der neuen Version zu zwingen. Das fände ich nicht ganz so ok. Auch die alte Version hat doch nicht gerade wenig Geld gekostet...
 
wie geht den das?
Die neueste (letzte) Version von Logic Pro, die unter El Capitan funktioniert, ist 10.3.3.
Von Logic Pro X.
Er hat Logic 9, das z.B. unter Mojave schon nicht mehr.
Es gibt zwar ein Patch, aber das garantiert keine 100% Funktion.
 
Auch die alte Version hat doch nicht gerade wenig Geld gekostet...
Ja, Logic Pro X kostet nur 1/4 davon.
Aber an die Garage Bandisierung in der GUI muss man sich gewöhnen.
Teilweise versteckt Apple da Menüs, die man erst wieder aktivieren muss.
 
Zurück
Oben Unten