Apple Lightning Digital AV Adapter - Amazon Prime Video Offline Inhalte

abble

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
13
Liebe Macuser,

seit iOs13 plagt mich ein kleines Problem bzgl. Videoübertragung mit dem Apple Lightning Digital AV Adapter bei Amazon Prime Video. Heruntergeladene Videos werden nicht mehr auf dem extern angeschlossene Display wiedergegeben. Streaming funktioniert weiterhin einwandfrei.

Diese Funktion war im Urlaub sehr komfortabel, da in exotischen Reisezielen meist kaum brauchbares Internet vorhanden ist.

Kann vielleicht jemand von euch kurz ebenfalls diesen Sachverhalt ausprobieren und hier einen Kommentar abgeben? Wie gesagt, das Video sollte vor der Wiedergabe heruntergeladen werden.

PS: Der Amazon Support fühlt sich für dieses Problem nicht zuständig :rolleyes:
 
Ich konnte noch nie auf dem iPad heruntergeladene Filme von Amazon Prime auf dem Fernseher ansehen, weder mit diesem Adapter noch über AirPlay auf Apple TV.
Aber vielleicht funktioniert ein Display anders als ein Fernseher.
 
Diese Funktion nennt sich auch Kopierschutz. Urheberrechtlich geschützte Filme sollen das Gerät nicht verlassen und werden daher auch nicht über den Adapter ausgegeben. Das kann jeder Anbieter machen wie er möchte. Amazon hat sich für eine sehr strikte Variante entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Super danke für die Rückmeldungen. Es ist aber fix einmal gegangen, voriges Jahr im Urlaub war diese Option sehr komfortabel.

Kundenfreundlich ist es nicht, aber gut.
 
.....Streaming funktioniert weiterhin einwandfrei.
....

Entschuldige für OT aber, funktioniert das Streamen auch in Full HD und mehr oder ist das beschränkt? Ich überlege nämlich die ganze Zeit mir einen zuzulegen...
 
Zurück
Oben Unten