Apple Lederarmband

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Mal eine Frage an die Apple Lederarmband Besitzer: Wie pflegt ihr das?

Hintergrund: Ich habe einige Schuhe und Co aus Echtleder. Und die werden, wie allgemein empfohlen, ca. alle 6 Monate mit der entsprechenden Lederpflege behandelt. Je nachdem, ob es sich eben um ein Rauhleder/Annilinleder, Glattleder oder was auch immer handelt. Kein Hersteller macht da ein Geheimnis draus, welches die passenden Pflegeprodukte sind bzw. um welche Lederart es sich handelt. Ich hing jetzt eine geschlagene Stunde mit verschiedenen Supportleuten, dem Verkauf usw. an der Strippe und Apple scheint sich stur zu weigern, diese Info raus zu rücken. Die letzte Auskunft war: Diese Information existiere nicht. Warum dieser Sauhaufen hier so eine Geheimhaltung draus macht, weiß der Geier.

Nun also Frage an die Schwarmintelligenz: Wie pflegt ihr das Leder? Behandelt ihr es als Glattleder oder Rauhleder? Und wie sind eure Erfahrungen damit nach längerer Benutzung (1 Jahr und mehr tägliches Tragen meine ich jetzt).

Danke euch.
 
Du sollst es gar nicht pflegen sondern bei Bedarf neu kaufen
Im Ernst, ob Glatt- oder Rauleder siehst Du, die Farbe auch.
Du könntest es also pflegen. Beim Armband ist aber weniger der Dreck als der Schweiß das Problem. Bei meinen normalen Uhren tausche ich halt das Armband, die sind aber auch bezahlbar.
 
Also ich würde mir erst gar nichts von so einem Sauhaufen, wie du es nennst, kaufen. :rolleyes:
 
Im Grunde sucht man sich dafür die Fachleute aus, die sich damit auskennen. Uhrmacher und auch Schuhmacher kennen sich mit der Pflege und Aufbereitung von Echtleder aus. Ich empfehle Dir einen Schuhmacher. Ja, Du wirst Dich wundern, Dein Armband sieht nach der Pflege und Aufbereitung aus wie neu.
Das man Dir da keine Infos zum Produkt geben kann, oder möchte eröffnet einen phantastischen Raum zur Spekulation über die Herkunft des Produktes :)
Handelt sich bei dem Echtleder zum Beispiel um Bio-/Öko- oder Industriehaltung? Naja, und so weiter.
 
Im Grunde sucht man sich dafür die Fachleute aus, die sich damit auskennen. Uhrmacher und auch Schuhmacher kennen sich mit der Pflege und Aufbereitung von Echtleder aus. Ich empfehle Dir einen Schuhmacher. Ja, Du wirst Dich wundern, Dein Armband sieht nach der Pflege und Aufbereitung aus wie neu.
Das man Dir da keine Infos zum Produkt geben kann, oder möchte eröffnet einen phantastischen Raum zur Spekulation über die Herkunft des Produktes :)
Handelt sich bei dem Echtleder zum Beispiel um Bio-/Öko- oder Industriehaltung? Naja, und so weiter.
Ah danke, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Da werde ich mich auch nicht wundern, habe es schon öfter bei Taschen und Schuhe gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthies und Fritzfoto
Zurück
Oben Unten