Apple LED Cinema Display am Windows Laptop?

L

Leo01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir einen Apple MacBook + das neue LED Cinema Display mit MiniDisplay Port zulegen.
In dieser Kombination sicher ein optimales Gespann.

Da ich aber beruflich (leider) auch auf einen Windows Laptop angewiesen bin:
Weiß jemand von Euch, ob man das neue LED Cinema Display auch mit einem Windows-Laptop mit dem analogen Video- oder einem digitalem DVI-Ausgang verwenden kann?

Danke für Info!

MfG
Leo01
 
Kann man nicht, da es keinerlei Adapter von DVI/VGA auf Mini-Displayport gibt.

Alternativlösung könnte aber sein per Boot Camp oder VMWare (je nachdem wie viel Leistung du brauchst) Windows auf dem MacBook zu installieren.
 
Hallo Mac-Bene,

danke für die schnelle Antwort.
Wenn es (evtl. noch?) keine Adapter gibt, wäre es denn technisch denkbar?
Evtl. dauert das mit den Adaptern ja noch etwas?

Die Windows-Installation auf dem Mac-Book nutzt mir in diesem Fall nichts, da ich einen vorhanden Firmen-Laptop an das Display anschließen möchte!

MfG
Leo01
 
Technisch wäre es machbar, ja.
 
Zumindest von DVI zu Minidisplayport sollte machbar sein. Ob es von VGA aus geht weiß ich nicht, da VGA analog ist und der Displayport digital.
 
Zumindest von DVI zu Minidisplayport sollte machbar sein. Ob es von VGA aus geht weiß ich nicht, da VGA analog ist und der Displayport digital.

Nein, Analog zu DP geht nicht. Das Analog Signal ist nur noch bei DVI vorhanden.

Mein Tip ist daher ein anderer Monitor zu verwenden der mehrere Eingänge hat. Bitte aber vor dem Kauf unbedingt auf die Adapter achten, da Apple da echt nicht an ihre Kunden gedacht hat....
 
Zurück
Oben Unten